GNTM-Drama: Tamara kriegt Mega-Job – doch der wird zum Desaster
Tamara läuft und stolpert, Star-Designer Philipp Plein platzt der Kragen.
Foto: Screenshot ProSieben
Models, die bei „Germany’s Next Topmodel“ in der Gunst von Heidi Klum steigen wollen, sollten sich möglichst viele Jobs krallen. Das hat Tamara, die 19-jährige Kandidatin aus Wien, in der jüngsten GNTM-Folge auch geschafft. Doch ihr Auftritt auf der Mailänder Fashion Week wurde zum Desaster.
Tamara, das mit über 387.000 Followern bei Instagram beliebteste GNTM-Model der aktuellen Staffel, war völlig außer sich, als ihr Heidi Klum übermittelte, sie sei für die legendäre Fashion Week in Mailand gebucht worden. Und zwar vom deutschen Star-Designer Philipp Plein.
GNTM-Model Tamara erhält Job bei Star-Designer Philipp Plein
Nach dem langen Flug von Los Angeles nach Italien geht es für Tamara direkt zur Anprobe. Schnell stellt sich das große Problem heraus: die Schuhe. Nicht zum ersten Mal zickt die Österreicherin in der Klum-Show deswegen rum. Und statt das Gehen zu üben, staunt die VIP-affine junge Lady lieber der ebenfalls anwesenden US-Schauspielerin Jada Pinkett Smith hinterher.
Designer Plein, der eine millionenschwere Show für den Folgetag vorbereitet, gefällt das gar nicht. Er fordert Tamara auf, in den hochhackigen Schuhen vor ihm zu laufen. Sie macht es und knickt dabei mehrfach weg! „So kann ich dich morgen nicht laufen lassen“, sagt er knallhart.
Tamara kommen die ersten Tränen, „weil ich es ja eigentlich kann“. Doch das Problem wird noch größer: Sie wird bei der Show in Mailand einen neunminütigen XXL-Walk auf einem spiegelglatten Untergrund abliefern müssen.
GNTM: Tamara muss bis zum Schluss zittern
Bei der Generalprobe sagt Plein: „Du läufst nochmal den ganzen Catwalk dreimal hintereinander. Und wenn du es verkackst, dann läufst du nicht. Wenn du es hinkriegst, dann läufst du in der Show mit.“ Tja, nach ordentlichem Start legt Tamara eine Bruchlandung hin, knickt mehrfach weg, Plein beendet das Experiment mit einer Kopf-ab-Geste.
Das Ende des Dramas: Nur aus Respekt vor Heidi Klum lässt der Designer Tamara mitlaufen. Allerdings zur Sicherheit mit Stiefeln! „Das Outfit war aber mit den hohen Schuhen gedacht“, betont Plein in einer Videobotschaft an Heidi noch einmal deutlich.
GNTM: Model Larissa fliegt raus
Bei der folgen Entscheidung erfährt Tamara entsprechend heftige Kritik, zumal sie weiter in den Schuhen das Problem sieht. Bis zum Schluss wackelt die Mitfavoritin gewaltig, sie ist unter den letzten zwei Models. Doch am Ende muss die hyper-nervöse Larissa gehen, Tamara steht im Halbfinale.
Auch Anastasia (20, Berlin) Jacky (21, Rheingau-Taunus) Lijana (24, Kassel) Maureen (20, Wien) und Sarah (20, Vorau, Österreich) kämpfen noch um den GNTM-Sieg.