• Eine Brautjungfer soll einem Chatverlauf zufolge ausgeladen worden sein, weil sie kürzlich an Krebs erkrankt war.
  • Foto: picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Herzloser geht’s nicht: Brautjungfer soll wegen Krebs von Hochzeit ausgeladen werden

England –

Dei Hochzeit ist für viele Menschen der wichtigste Tag im Leben. Alles muss perfekt sein. Gerade in Zeiten von permanenter Selbstdarstellung auf Instagram gerät das Streben nach dem perfekten Hochzeitstag immer häufiger zum Wahn.

Lesen Sie hier mehr: Hochzeitsvideo von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Den endgültigen Beweis dafür will die britische „Sun” auf Facebook gefunden haben. Demzufolge wollte eine Braut eine ihrer Brautjungfern gerne ersetzen. Der Grund: Die Frau war kürzlich an Krebs erkrankt.

Wegen Krebs: Braut lädt Brautjungfer von Hochzeit aus

Ihre Sorge war offenbar, dass der Brautjungfer, Mader, infolge der Chemo-Therapie die Haare ausfallen könnten. „Ich kann mir einfach nicht euch schöne Brautjungfern da oben vorstellen und mich, die großartig aussehen wird, und dazu Mader ohne Haare”, soll die unbarmherzige Braut in einem Facebook-Chat geschrieben haben.

Weitere Screenshots des angeblichen Chats zeigen die empörte Reaktion von Mader: „Ich werde nicht zu deiner Hochzeit erscheinen. Ich würde es hassen, die Ästhetik deiner Hochzeit mit den Nebeneffekten meiner Chemotherapie zu beeinträchtigen.”

Die Braut fühlt sich daraufhin offenbar missverstanden. Sie habe schon lange von diesem Tag geträumt und habe, nicht damit gerechnet, dass Mader Krebs haben würde, als sie sie zur Brautjungfer bestimmt habe, verteidigt sie sich.

Um die Situation zu lösen, bietet sie der kranken Brautjungfer an, mit ihr Perücken-Shoppen zu gehen.

Krebskranke Brautjungfer würde Fotos ruinieren

Doch für die ist – verständlicherweise – das Tuch zerschnitten. Zum Glück kann es die Arme immerhin mit Humor nehmen: „Ich kann an dem Tag ohnehin nicht, weil ich einen Termin mit einem Wahrsager habe, der meinen kahlen Kopf als Glaskugel benutzen will”, schreibt sie als Antwort.

Nach Angaben der „Sun” wurden die Screenshots anonym in eine Facebook-Gruppe für „Wedding Shaming” gepostet, wo Menschen Peinliches rund um das Thema Hochzeit teilen. Es ist also auch nicht auszuschließen, dass jemand sich die Posts einfach ausgedacht hat, um sich über die Oberflächlichkeit bei der Planung von Hochzeiten lustig zu machen.

Herzlose Braut lädt Krebskranke aus

Vorstellbar ist der Fall aber schon. Schließlich sorgen immer wieder ähnliche Fälle für Schlagzeilen. Im März berichteten wir von einer Hochzeit in den USA. Dort wollte die Mutter der Braut durchsetzen, dass der Brautvater ausgeladen wird (hier lesen Sie mehr). Sie fürchtete, der Mann würde die Hochzeitsfotos ruinieren. Sie empfand ihn einfach als hässlich.

Nicht undenkbar also, dass eine oberflächliche Braut auch eine krebskranke Brautjungfer als störend empfinden könnte. Schlimm genug… (pvr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp