„Ich krieg ’ne Krise!“: Der Wendler rastet aus, weil einfach nichts nach Plan läuft
Cape Coral –
Au weia… Obwohl Laura und der Wendler so verliebt sind, läuft auch bei ihnen nicht immer alles nach Plan. Das zeigt sich beim gemeinsamen Hausbau der Turteltauben.
Beide möchten sich unbedingt ein gemeinsames Liebesnest in den USA aufbauen – dokumentiert wird der aufregende Prozess in der TVNow-Doku „Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika“.
Ein passendes Haus gibt es schon. Bis sie da einziehen können, stehen aber noch einige Renovierungsarbeiten an. Und immer gibt es Stress wegen der Küchengeräte!
Wie es aussieht, werden die nämlich einfach nicht geliefert. Als der Wendler mit Laura und Tochter Adeline abends zum Haus fährt und am Telefon erfährt, dass weder die Lieferanten noch die Küchengeräte da sind, reißt ihm der Geduldsfaden.
Michael Wendler: „Ich krieg ’ne Krise!“
„Der soll den Kühlschrank da jetzt hinstellen, der Idiot“, schnauzt er sein Gegenüber an. „Der soll nicht schon wieder abhauen. Ich krieg ’ne Krise. Ich kann den Kühlschrank nicht mit meiner Freundin reintragen.“
Hier lesen Sie mehr: Corona-Krise trifft ihn hart – Michael Wendler: „Lebe nur noch von der Kohle von Laura“
Er könne es einfach nicht verstehen, so der Wendler weiter. Er habe den Auftrag erteilt, alle Geräte zu installieren. Und dann sowas: „Jetzt sagt der: Och, da ist irgendwie ein Kabel nicht da, von was weiß ich, dem Geschirrspüler. Also können wir die Geräte nicht installieren. Wir sind ja unter Zeitdruck. Wir wollen ja endlich in das Haus einziehen. Und ich hab einen Anruf bekommen, dass jetzt endlich das Team unterwegs ist, das die Geräte installieren sollte“, erklärt er später.
Michael Wendler rastet aus: „Die sind einfach abgehauen!“
Doch dem ist offenbar an diesem Abend ganz und gar nicht so. Denn als das Dreiergespann, bestehend aus dem Wendler, Laura und Adeline, beim neuen Haus ankommt, traut der Wendler seinen Augen kaum.
„Sind die abgehauen? Die sind jetzt abgehauen! Die sind abgehauen! Die sind abgehauen. Und steht? Nichts! Die sind abgehauen!“, wiederholt er mantraartig.
Hier lesen Sie mehr: Bald zu dritt? Michael Wendler und Freundin Laura denken schon über Babynamen nach
Selbst Lauras sanfte Beschwichtigungs-Versuche helfen nicht. Der Wendler ist mit den Nerven am Ende: „Die sind abgehauen. Die sind gerade mit dem LKW abgehauen… Das kann doch nicht sein! Och man… Guck mal, die sind abgehauen. Die haben noch nicht mal 10 Minuten gewartet, wie sie versprochen haben.“
So ein Mist aber auch! Mit den Küchengeräten wird es bei Familie Wendler-Müller an dem Abend wohl nichts mehr…
Die einzige, die erstaunlich locker mit der Situation umgeht ist Wendler-Tochter Adeline: „Ich kenne meinen Papa jetzt schon seit 17, fast 18 Jahren“, erklärt sie. „Also deswegen… langsam weiß ich, wie man mit ihm spricht, wie man mit ihm umgeht, was ihm gar nicht passt. Rumzujammern oder irgendwas ist eine Vollkatastrophe bei ihm, weil das kann er gar nicht.“
Die TVNow-Doku „Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika“ wurde vor der Corona-Pandemie aufgezeichnet. (ta)