• Die Bestseller-Autorin Stephenie Meyer hat ein neues Buch angekündigt. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach 13 Jahren: „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer macht Fans glücklich

New York –

Millionen Leser haben nicht nur „Biss zum Abendrot“ oder „Biss zum Ende der Nacht“, sondern ganze 13 Jahre lang auf ein neues Buch gewartet. Jetzt endlich beglückt Bestseller-Autorin Stephenie Meyer ihre weltweite Fangemeinde: Im August gibt es was Neues von ihr!

„Ihr habe lang genug gewartet“, schreibt die US-Autorin auf ihrer Webseite. Sie habe lange überlegt, ob sie die Veröffentlichung ihres neuen Buches aufgrund der aktuellen Lage verschieben sollte. „Aber wer weiß schon, wann die Welt wieder normal sein wird?“

Also erscheint ihr Buch „Midnight Sun“ am 4. August. „Es ist eine merkwürdige Erfahrung, mehr als 13 Jahre lang an einem Buch zu arbeiten“, gibt Meyer zu. „Ich bin nicht mehr dieselbe Person wie zu Anfang des Buches“, schreibt sie, „meine Kinder sind in der Zeit erwachsen geworden.“

Stephenie Meyer: Weltruhm durch „Twilight“-Saga

Mitte der 2000er Jahre war Meyer mit ihrer „Twilight“-Saga „Bis(s) zum Morgengrauen“, „Bis(s) zur Mittagsstunde“, „Bis(s) zum Abendrot“ und „Bis(s) zum Ende der Nacht“ weltberühmt geworden. Die Bücher verkauften sich mehr als 100 Millionen mal.

Auch die Hollywood-Verfilmungen wurden zu Hits: Sie spielten weltweit mehr als 3,3 Milliarden Euro ein und machten die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson zu Stars. 

Comeback der Vampire in

In „Midnight Sun“ wird das Geschehen von „Bis(s) zum Morgengrauen“ aus der Sicht von Vampir Edward, in den Filmen von Robert Pattinson gespielt, erzählt. Bereits im Jahr 2008 hatte Meyer einen Entwurf des ersten Kapitels auf ihrer Webseite veröffentlicht. „Seine Seite der Geschichte hat so viel mehr zu bieten als die von Bella“, erklärte die Autorin damals. 

Ob Stephenie Meyer auch die anderen Bücher aus der Sicht von Edward veröffentlichen wird, ist noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp