Nach langer Pause: Kult-Comedian feiert TV-Comeback im WDR
Köln –
Der Mann im Hawaii-Hemd ist zurück im TV!
Lange Zeit war es ruhig um Jürgen von der Lippe (71). Jetzt feiert der kultige Moderator und Comedian aus Bad Salzuflen sein TV-Comeback. Mit Moderatorin Sabine Heinrich (43) wird er schon bald prominente Gäste empfangen, um mit ihnen moralische Alltagsfragen zu klären. Mit lustigen Einspielern aus „Versteckte Kamera“-Material wollen sie die Promis aus der Reserve locken. Passend dazu heißt das neue Format „Nicht dein Ernst!“
„Nicht dein Ernst!“: Darum geht es in der neuen WDR-Show mit Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich
Bisher sind acht Folgen geplant. Heinrich und von der Lippe wollen unter anderem mit Jana Ina Zarrella (43), Janine Kunze (45) und Frank Plasberg (62) prekäre Fragen klären. Zum Beispiel:
- Darf ich das Trouble-Maker-Kind anderer Eltern zurechtweisen?
- Wie werde ich Gäste los, die zu lange bleiben?
- Muss ich meine Freunde fragen, bevor ich ein Foto poste, auf dem ich gut, sie aber eher schlecht getroffen sind?
Am 26. Januar 2020 startet die erste Staffel und läuft dann immer sonntags um 22.15 Uhr im WDR.
Jürgen von der Lippe ist eine deutsche TV-Legende
Seit 40 Jahren steht der 71-jährige Jürgen von der Lippe vor der Kamera. Mit Shows wie „Donnerlippchen“, „Geld oder Liebe“ oder „Wat is?“ hat von der Lippe das deutsche Fernsehen geprägt. Das Hawaii-Hemd wurde zu seinem Markenzeichen. 2015 moderierte der Kult-Comedian seine letzte eigene TV-Show „Vier Unschuldige und ein Todesfall“.
Sabine Heinrich war jahrelang bei 1Live
Auch seine Kollegin Sabine Heinrich ist keine Unbekannte. Von 2001 bis 2016 moderierte sie die tägliche – sogar nach ihr benannte – Morgensendung „1Live mit Frau Heinrich“. Jetzt arbeitet sie für verschiedene Formate des Muttersenders WDR 2. Aus dem Fernsehen kennen wir Sabine Heinrich von der 1Live Krone im WDR sowie von der Echo-Verleihung auf ARD, die sie 2010 moderierte. (jri)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.