Nächste Klatsche: Account gesperrt! Soziales Netzwerk zieht dem Wendler den Stecker
Florida –
Und weg ist er! Nicht nur RTL schnitt Schlager-Sänger und Schwurbel-König Michael Wendler aus der aktuellen DSDS-Staffel, auch Instagram will dem 48-Jährigen keine Bühne mehr bieten – und hat ihn gesperrt. Es bleibt dem Wendler jetzt wohl nur noch Telegram – dort ist er wenigstens unter Gleichgesinnten.
Versucht man auf Instagram, das Profil von Michael Wendler zu finden, geht man aktuell leer aus – seine Seite ist nicht mehr aufrufbar, man erhält nur noch die Meldung „Person nicht gefunden“.
Michael Wendler: Instagram bestätigt Sperrung
Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) bestätigte der Instagram-Mutterkonzern Facebook am Donnerstag die Sperrung des Wendler-Profils. Auf Nachfrage hieß es, dass der Schlagersänger gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen habe.
Zuletzt nutzte der Sänger Instagram immer wieder für die Verbreitung seiner kruden Verschwörungstheorien – die teilweise mehr als nur unter der Gürtellinie waren.
Wender-Sperrung: Pocher feiert auf Twitter
Vom Wendler selbst gab’s bisher noch keinen Mucks zu der Insta-Klatsche – dafür aber von seinem ewigen Beef-Partner Oliver Pocher. Der feierte auf Twitter bereits mit einem Screenshot des gesperrten Wendler-Profils und schrieb dazu: „GAME OVER…auf INSTAGRAM”.
Seine Follower sind da ähnlicher Meinung wie der Comedian und kommentieren: „Endlich!” oder „Die beste Nachricht des heutigen Tages. Danke Oli.“
Das hier könnte Sie auch interessieren:„Tödliche Giftspritze“: Michael Wendler macht Panik vor Corona-Impfung
Als letzte Möglichkeit für den Wendler, seine wirren Theorien zu verbreiten, bleibt also nur noch der Schwurbel-Kanal Telegram. Dort tummeln sich Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme zuhauf. (alp)