Die DB-Navigator App im App-Store
  • Die DB-Navigator-App (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick

DB Navigator gestört: Viele Kunden können nicht buchen

Seit dem Vormittag gibt es Probleme mit der Buchungsapp der Bahn. Der DB Navigator stehe nicht überall vollständig zur Verfügung, hieß es. Einen Hackerangriff schließt der Konzern aber aus.

Wegen technischer Probleme kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn. Der sogenannte DB Navigator stehe seit dem Vormittag nicht für alle Nutzerinnen und Nutzer vollständig zur Verfügung, teilte der bundeseigene Konzern mit. Zuvor hatte die Nachrichtenplattform „Netzwelt“ berichtet. 

Ein Cyber-Angriff konnte ausgeschlossen werden

„Die Ursache der Störung wird untersucht“, hieß es. Ein Cyber-Angriff könne ausgeschlossen werden. Die IT-Fachleute arbeiteten derzeit an der Lösung des Problems.

Das könnte Sie auch interessieren: „Kaltschnäuzig abserviert“: Bahn vertreibt Obsthändler – und vermietet Fläche neu

Wie lange die Störungen noch andauern, blieb unklar. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn seien hingegen uneingeschränkt möglich. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp