• Ein 20-jährige Fahrschüler wartete gerade auf das Auto für seinen Unterricht, als ein Unbekannter ihm die Schutzmaske vom Gesicht gerissen, ihn rassistisch beleidigt und ins Gesicht gefasst haben soll.
  • Foto: dpa

Erst riss er ihm die Maske vom Gesicht: Unbekannter beleidigt 20-Jährigen rassistisch

Berlin –

Im Prenzlauer Berg in Berlin kam es am Freitagnachmittag zu einem rassistischen Angriff: Ein Unbekannter soll einem 20-Jährigen die Corona-Schutzmaske vom Gesicht gerissen, ihn rassistisch beleidigt und tätlich angegriffen haben. Der Staatsschutz ermittelt.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wartete das 20-jährige Opfer gerade in der Danziger Straße im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg auf das Auto für seinen Fahrschulunterricht, als der Täter es ohne Anlass rassistisch beleidigt und ihm die Corona-Schutzmaske vom Gesicht gezogen haben soll.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Sonntag in Hamburg: Radikale Islamisten demonstrieren – Verfassungsschutz warnt

Vorfall in Berlin: Unbekannter greift 20-Jährigen an und beleidigt ihn rassistisch

Anschließend soll der Angreifer dem Fahrschüler die flache Hand ins Gesicht gedrückt und mehrfach gedreht haben, bevor er unerkannt weiterging. Der junge Mann alarmierte die Polizei und klagte über Schmerzen im Gesicht. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (prei/rnd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp