Mallorca
  • Auf Mallorca herrscht derzeit eine große Hitzewelle (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Extreme Hitze: Zwei Tote auf Mallorca

Temperaturen um die 40 Grad: Auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca herrschte in der vergangenen Woche einer Hitzewelle. Nun wurde bekannt, dass zwei Menschen an den Folgen des Extremwetters gestorben sind.

Beide Todesfälle sollen sich am vergangenen Donnerstag innerhalb nur weniger Stunden in der Hauptstadt Palma ereignet haben. Das berichtet der „Spiegel” unter Bezug auf örtliche Medien.

Zuerst soll am Nachmittag ein 60-Jähriger an Bord eines Bootes im Hafen zusammengebrochen sein. Er habe kurz zuvor über Unwohlsein geklagt und selbst noch den Notruf getätigt. Doch die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Ein Gerichtsmediziner habe deutliche Anzeichen eines Hitzschlags festgestellt.

Hitzewelle auf Mallorca: Zwei Tote

Wenige Stunden später sei ein 61-Jähriger im Stadtteil S’Escorxador tot in seinem Auto gefunden worden. Auch er fühlte sich zuvor wohl schlecht und habe seine Familie in Sa Pobla angerufen. Kurz darauf soll er im Auto zusammengesackt und nicht ans Handy gegangen sein, als seine Familie ihn zurückrufen wollte. Ein Gerichtsmediziner soll eine Körpertemperatur von 40 Grad Celsius bei dem Toten festgestellt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Urlaub in Hamburg: Besteigen Sie doch mal Hamburgs höchsten Berg!

Im Zusammenhang mit der Hitzewelle werde derzeit ein dritter Todesfall untersucht. Am Montag war ein 20-Jähriger Gärtner bei der Arbeit zusammengebrochen und verstorben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp