Stundenlange Reinigung: Flugzeug muss wieder umkehren – weil Passagier Durchfall hat
Durchfall-Desaster in der Luft: Auf einem Flug von der US-Stadt Atlanta ins spanische Barcelona musste ein Flugzeug umdrehen, weil ein Passagier so starken Durchfall hatte. In der Kabine musste sich das Bord-Personal um die recht unappetitlichen Hinterlassenschaften kümmern – und das Flugzeug erstmal grundgereinigt werden.
Wie mehrere Medien berichteten, hob die Delta Airlines-Maschine am vergangenen Freitagabend in Atlanta ab. Nur wenige Stunden nach dem Start in der US-Metropole kehrte das Flugzeug dann jedoch plötzlich um. Der Grund: Durchfall-Notfall! Wie auf Aufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren, zu hören ist, sagte der Pilot, dass es eine „biologische Gefahr“ an Bord gebe und die Maschine nach Atlanta zurückkehren müsse.
Flugzeug muss wegen Passagier mit Durchfall umdrehen
In mehreren Schilderungen von Passagieren wird das ganze Ausmaß des ziemlich unappetitlichen Darm-Dramas im Flugzeug deutlich. So schildert ein Mann der „Daily Mail“: „Es war ziemlich schlimm. Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich.“ Um dem Gestank etwas entgegenzusetzen, nutzte die Crew offenbar Desinfektionsmittel mit Vanillegeruch – leider nur mit mäßigem Erfolg. „Das Desinfektionsmittel mit Vanillegeruch sorgte nur dafür, dass alles nach Vanillesch … roch“, sagte ein anderer Passagier. Auf Fotos auf TikTok ist zu sehen, wie über mehrere Sitze im Flugzeug Handtücher gelegt waren. Vorläufiges Ende des Ekel-Flugs: Um 22.40 Uhr landete die Maschine wieder in Atlanta und Sanitäter holten den kranken Passagier ab.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Furz-Attacke auf Polizisten: Student will 500 Euro Strafe nicht zahlen
Anschließend wurde das Flugzeug mehrere Stunden lang gereinigt, hob um drei Uhr nachts erneut in Richtung Barcelona ab – und kam mit einer achtstündigen Verspätung dann sicher an. „Angesichts der Umstände hat das Bodenpersonal zusammen mit den Flugbegleitern und den Piloten einen tollen Job gemacht“, wird ein weiterer Passagier zitiert.
Delta Airlines teilte nach dem Vorfall mit, es habe einen unerwarteten medizinischen Notfall gegeben und: „Unsere Teams haben so schnell und sicher wie möglich gearbeitet, um das Flugzeug gründlich zu reinigen und unsere Kunden an ihr Ziel zu bringen. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Kunden für die Verspätung und die Unannehmlichkeiten bei ihren Reiseplänen.“ (alp)