Herzinfarkt beim Training: Netflix-Star stirbt mit 44 Jahren
Tiefe Bestürzung und Fassungslosigkeit in der Bodybuilder-Szene: Der Schauspieler und Sportler Vito Pirbazari starb im Alter von nur 44 Jahren beim Training an einem Herzinfarkt. Er war nach mehreren Unfällen gerade auf dem Weg der Besserung.
Noch zwei Tage vor der Todesnachricht postete Pirbazari ein Bild von sich, zu dem er hoffnungsvoll schrieb: „Ich bin froh, wieder im Gym zu sein und setze den ganzen Fokus aufs Beintraining und Cardio. Versuche mich gerade an Intervallen auf dem Laufband, aber da meine Beine noch nicht 100% verheilt sind, gehe ich es langsam an.“
Berlin: Netflix-Schauspieler stirbt mit nur 44 Jahren
Vor einigen Wochen war ein Brustmuskel des 44-Jährigen gerissen, anschließend war er auch noch in einen Autounfall verwickelt, bei dem seine Beine zusätzlich verletzt wurden. Das bedeutete eine längere Pause für den Bodybuilder, der unter anderem als Teil der „Hardgainer-Crew“ auf YouTube bekannt wurde und immer wieder im Fernsehen zu sehen war, zum Beispiel 2019 im Wiesbadener Tatort „Angriff auf Wache 08“ und in der Netflix-Serie „Dogs of Berlin“, aber auch in Werbespots. Er lebte in Berlin.
Während Pirbazari nun wieder aktiv werden wollte, passierte es: „Er hatte im Fitnessstudio, auf dem Laufband, einen Herzinfarkt, und es war einfach vorbei. Von jetzt auf gleich“, sagte der fassungslose Regisseur Said Ibrahim, mit dem Vito 2023 zusammenarbeitete, in einem Instagram-Video.
TV- und der Fitnessszene äußert sich zu Pirbazaris Tod
Etliche andere Akteure aus der TV- und der Fitnessszene äußern sich zu Pirbazaris Tod. „Ruhe in Frieden, mein Freund. Du warst ein toller, herzensguter Mensch. Ein klasse Schauspieler und hervorragender Bodybuilder. R.I.P“, schreibt die Medienagentur „Million Sounds“.
„Hab dich lieb Bruderherz, du fehlst mir. Danke, dass du mich regelmäßig angerufen hast, um einfach nur zu fragen, wie es mir geht. Danke für deine aufbauenden Worte, auch wenn dir selbst nicht gut ging“, schreibt Bodybuilder Aristo Luis.
Das könnte Sie auch interessieren: Giftköder gefährden Hunde! Im Hamburger Westen geht die Angst um
Auf der Instagram-Seite des Filmes „Haps – Crime Doesn’t Pay“, in dem Pirbazari mitspielt, ist zu lesen: „Das gesamte HAPS-Team trauert zutiefst um Vittorio Pirbazari. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten – danke für deine Wärme, deine kreative Seele und dafür, dass du ein Teil unserer Reise warst. R.I.P.“
Pirbazari hatte sich schon darauf gefreut, im Herbst sportlich „wieder Gas geben“ zu können, wie er einen Tag vor seinem Tod schrieb. Er hinterlässt einen kleinen Sohn. (prei)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.