340-Millionen-Jackpot geknackt? Lotto-Spieler erlebt riesige Enttäuschung
Ein Lotto-Gewinn kann das gesamte Leben auf den Kopf stellen. Was ein Amerikaner erlebt hat, ist ziemlich bitter: Ihm wurde angezeigt, dass er den Millionen-Jackpot geknackt hätte – doch am Ende bekam er keinen Cent.
Wie US-Medien jetzt berichten, passierte die Panne schon im Januar 2023. Demnach habe John Cheeks aus Washington D.C. für sechs Dollar einen Lottoschein der amerikanischen Powerball-Lotterie gekauft.
USA: Lotto-Spieler denkt, er habe Jackpot geknackt
Sein Ziel: den Jackpot in Höhe von 340 Millionen Dollar (knapp 316 Millionen Euro) zu knacken. Am Tag nach der Live-Ziehung überprüfte Cheeks seine Zahlen mit den gezogenen Nummern auf der Internetseite des Anbieters DC Lottery – und siehe da: Er hatte gewonnen!
Er rief nach eigenen Angaben einen Freund an, machte ein Foto von der Website und ging schlafen. Dass er ein Bild von den Lotto-Zahlen gemacht hatte, erwies sich im Nachhinein als sehr klug. Denn als er nach ein paar Tagen noch einmal die Zahlen vergleichen wollte, wurden ihm ganz andere angezeigt.
Das könnte Sie auch interessieren: 15-Millionen-Gewinn im Lotto geht in den Norden
Seine Zahlen stimmten nicht mehr mit den gezogenen überein. Und auch in Lottoläden konnte man ihm nicht helfen. „Der Schein hat nicht gewonnen. Können Sie gleich in einen Mülleimer werfen. Dort drüben steht einer!“, habe man Cheeks gesagt.
Nach Angaben der Lottogesellschaft ist die Agentur, die die Website von DC Lottery betreut, für den Fehler verantwortlich. So bitter es ist: Es sind einfach die falschen Zahlen veröffentlicht worden. Pechvogel John Cheeks will nun versuchen, mit einem Anwalt eine Kompensation rauszuschlagen. (mp)