Fünf Tote bei Hostel-Brand in Polen

Feuerwehrleute am Einsatzort. Bei dem Brand in dem Hostel sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: picture alliance/dpa/PAP | Jarek Praszkiewicz

Mehrere Tote bei verheerendem Hostel-Brand

Bei einem Brand in einem Hostel in Polen sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Zwölf weitere Personen seien aus dem brennenden Gebäude in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Brand in dem Hostel in der schlesischen Kleinstadt Pszow nahe der Stadt Kattowitz (Katowice) war am späten Sonntagabend bemerkt worden. „Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, fand sie das gesamte zweistöckige Gebäude und das Dachgeschoss in Flammen vor“, sagte der Sprecher der Feuerwehr. Das Feuer habe sich sehr schnell ausgebreitet, vermutlich sei es deshalb den fünf Menschen nicht gelungen, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Mieter sauer: Wir wohnen in einer Bruchbude!

An den Löscharbeiten waren 120 Feuerwehrleute mit 34 Einsatzfahrzeugen beteiligt, wie der Sprecher des Innenministeriums auf X mitteilte. Nach Angaben des Leiters der Gebietsverwaltung soll der Betreiber des Hostels keine Genehmigung für sein Gewerbe gehabt haben. Nach einem Bericht des Senders TVN24 soll es sich bei den Gästen des Hostels um Bauarbeiter gehandelt haben. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test