Marcus Lamb war christlicher US-Moderator und Impfgegner.
  • Marcus Lamb war christlicher US-Moderator und Impfgegner.
  • Foto: facebook.com/MarcusLambMinistry

Moderator will Corona wegbeten — und stirbt an Covid

Das Vertrauen in Gott war stark, doch gegen das Coronavirus half es nicht: Ein christlicher US-Moderator und erklärter Impfgegner ist nun an Covid-19 gestorben.

Der Gründer des christlichen US-Senders „Daystar“, Marcus Lamb, sprach sich immer wieder gegen die Corona-Impfung aus; für seine Gesundheit solle man lieber zu Gott beten. Nun ist der TV-Prediger im Alter von 64 Jahren an Corona gestorben. Das berichten mehrere US-Medien und der „Spiegel“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger TV-Moderator: Kerner mit Corona infiziert – Appell an Fans

Der Sender des Verstorbenen twitterte: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Marcus Lamb, Präsident und Gründer von Daystar Television Network, nach Hause gegangen ist, um beim Herrn zu sein“.

„Beten Sie speziell dafür, dass seine Lunge von Covid befreit wird“

Denken Lambs Ehefrau Joni und dessen Sohn Jonathan nun anders über die Impfung? Vermutlich nicht. Das Vertrauen in Gott scheint noch immer größer als das in Medizin und Wissenschaft.

So bat die Ehefrau zuletzt, für ihren Mann zu beten: „Beten Sie speziell dafür, dass seine Lunge von Covid befreit wird, und beten Sie, dass sein Sauerstoffspiegel ansteigt, damit wir ihn nach Hause bringen können“, sagte sie der „NBC“. Sohn Jonathan Lamb nannte die Erkrankung einen „spirituellen Angriff des Feindes“.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Familie Lamb und der TV-Sender des Moderators haben sich immer wieder gegen den Impfstoff ausgesprochen – und sogar Fake-News verbreitet. Wie die „New York Times“ berichtet, behauptete das Paar im Mai sogar, dass der Impfstoff das Immunsystem „töte“. Statt sich zu impfen, „können wir beten“, sagte Marcus Lamb. Seinen letzten TV-Auftritt hatte er am 3. November. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp