Polizei Absperrung
  • Polizei Absperrung (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Mutter aus Baden-Württemberg tötet Kinder und sich selbst

Eine Mutter hat laut Polizei am Pfingstwochenende im baden-württembergischen Schwieberdingen ihre Kinder getötet. Anschließend habe die 56-Jährige in der Nachbarstadt Korntal-Münchingen Suizid begangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Die 13 Jahre alte Tochter und ihr 17 Jahre alter Bruder seien ersten Ermittlungen nach zwischen Sonntagabend und Montagabend in der Wohnung der Familie getötet worden. Eine Obduktion soll es laut Staatsanwaltschaft nicht geben – „da eine Drittbeteiligung an der Tat ausgeschlossen werden kann“, wie ein Sprecher erklärte.

Die Leiche der Mutter habe zu der Wohnung und den getöteten Kindern geführt. „Die entsprechenden Nachforschungen führten dann zum Auffinden der toten Kinder“, so die Staatsanwaltschaft weiter.

Baden-Württemberg: Mutter tötet sich und ihre zwei Kinder

Mit Blick auf das postmortale Persönlichkeitsrecht der Beteiligten könnten keine weiteren Einzelheiten mitgeteilt werden, erklärte der Sprecher. Die Hintergründe seien noch unklar. Laut „Bild“-Zeitung ereignete sich die Tat auf einem ehemaligen Reiterhof im Osten der Gemeinde.

Das könnte Sie auch interessieren: „Alle sind entsetzt“: Bürgermeisterin spricht über Dreifach-Mord im Norden

Zwei ähnliche Fälle in Baden-Württemberg sorgten an den Ostertagen für Schlagzeilen: In Hockenheim nahe Heidelberg soll sich damaligen Angaben zufolge eine Mutter an die Polizei gewandt haben, dass sie ihre neun und sieben Jahre alten Kinder umgebracht habe. In Ulm soll ein 40-jähriger Mann die sieben Jahre alte Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Messer getötet haben. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp