Anthony Barajas ist gestorben
  • Nun ist auch Anthony Barajas an den Verletzungen gestorben.
  • Foto: Anthony Barajas/ Instagram

Nach Schüssen im Kino: TikTok-Star Anthony Barajas ist gestorben

Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Samstag ist auch der US-TikTok-Star Anthony Barajas gestorben, nachdem ihm bei einer Kino-Vorstellung des Films „The Purge“ in Kalifornien in den Kopf geschossen wurde.

Amerikanischen Medienberichten zufolge ist der 19-Jährige seinen Verletzungen erlegen. Am Montag wurden ihm und der 18-jährigen Rylee Goodrich im Kino in den Kopf geschossen. Rylee Goodrich verstarb noch am Tatort, Anthony Barajas wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach Hirntod: TikTok-Star spendet Organe

Das Motiv der Tat ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt gegen den 20-jährigen Joseph Jiminez, der ebenfalls bei der Vorstellung des Films „The Forever Purge“ im südkalifornischen Ort Corona war. Die Schüsse sind offenbar während des Films gefallen – und niemand hat sie bemerkt. Erst als die Vorstellung zu Ende war, fanden Angestellte des Kinos die beiden Opfer.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Schusswaffe: Mann überfällt bekannte Hamburger Tankstelle

„Ich danke jedem der für Anthony gebetet hat“, postet Malik Earnest, ein Freund von Barajas, auf Twitter. „Die Verletzungen seines Gehirns waren irreparabel.“ Am Samstag wurde Barajas von den lebenserhaltenden Maßnahmen entfernt, seine Organe sollen gespendet werden.

Barajas ist im Internet unter dem Namen „itsanthonymichael“ bekannt und hatte fast eine Millionen Follower auf der Social-Media-Platform TikTok. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp