Polizeibeamte bei der Suche nach dem vermissten Jungen Pawlos. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Sechsjährigen.

Polizeibeamte bei der Suche nach dem vermissten Pawlos. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Sechsjährigen. Foto: dpa | Thomas Frey

Pawlos (6) in Hessen spurlos verschwunden: Polizei prüft Video – und hat eine Bitte

Im mittelhessischen Weilburg wird seit Dienstag nach einem verschwundenen Jungen gesucht. Viele Einsatzkräfte suchen Pawlos. Derzeit prüft die Polizei ein Video, auf dem er möglicherweise zu sehen ist.

Ein Junge stehe in dem Video auf einer stark befahrenen Straße. Neben ihm sei ein Verkehrsteilnehmer zu erkennen, der ihn von der Fahrbahn begleitet, teilte die Polizei Westhessen auf Instagram mit. Bei dem Jungen handle es sich „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ um Pawlos.

Vermisster Pawlos: Video kursiert in sozialen Medien

„Wir gehen aktuell davon aus, dass die Aufnahmen am Dienstagmittag entstanden sind. Der Urheber ist uns bekannt, das Video ist Gegenstand der Ermittlungen. Wir bitten Euch darum, von Spekulationen und Wertungen abzusehen!“, schrieb die Polizei weiter. Das Video kursiere in den sozialen Netzwerken.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall in Hamburg: Fußgänger von Lkw überrollt

Der Junge wurde zuletzt am Dienstag am Bahnhof von Weilburg (Kreis Limburg-Weilburg) gesehen. Zahlreiche Einsatzkräfte suchen nach ihm. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test