Angriff mit Messer - mutmaßlicher Täter weiter auf der Flucht

Polizisten sind nach einer Auseinandersetzung im Einsatz. Ein Mann soll einen Hausmeister einer kommunalen Unterkunft im westfälischen Gronau mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Angreifer sei geflüchtet, nach ihm werde gefahndet, berichtete die Polizei. Foto: picture alliance/dpa/tv7news.de | Michel Fritzemeier

Streit endet blutig: Mann verletzt Hausmeister mit Messer schwer – Großfahndung

Ein Mann verletzt den Hausmeister einer kommunalen Unterkunft in Gronau mit einem Messer schwer und flüchtet. Hintergrund der Bluttat ist laut Polizei ein persönlicher Streit.

Ein Mann soll den Hausmeister einer kommunalen Unterkunft im westfälischen Gronau nach einem Streit mit einem Messer schwer verletzt haben. Nach dem flüchtigen Angreifer werde weiter gefahndet, teilte die Polizei am späten Nachmittag mit.

Persönlicher Streit war Auslöser

Bei dem Opfer handele es sich um einen bei der Stadt Gronau angestellten Hausmeister. Der 36-Jährige werde in einer niederländischen Klinik operiert. Es sei nicht von Lebensgefahr auszugehen, sagte ein Polizeisprecher. Man habe ihn aber bisher nicht vernehmen können.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen 33 Jahre alten Bewohner der Unterkunft handeln, der aus dem Irak stammt. Hintergrund des Streits sei eine persönliche Auseinandersetzung zwischen dem Täter und dem Opfer, hieß es seitens der Polizei. Dies habe sich auch bei den weiteren Ermittlungen bestätigt, hieß es am frühen Abend. Es sei nicht davon auszugehen, dass der mutmaßliche Angreifer „als willkürlicher Messerstecher herumläuft“, betonte der Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Finanzsenator über Schuldenpaket: „Hamburg bekommt jetzt einen Turbo-Booster“

Die 147 Bewohner waren aus der Unterkunft vorübergehend evakuiert und in einer Bürgerhalle untergebracht worden. Am Nachmittag seien alle wieder zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. „Die Sicherheit des Objektes ist gewährleistet“, hieß es in einer Mitteilung. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test