Teenie zündet Pärchen an – dreifacher Vater stirbt
Emma Presler ist erst 19 Jahre alt – und wird zum zweiten Mal in ihren Leben wegen Mordes angeklagt. Der US-Teenie soll ein Paar angezündet haben. Der Mann ist aufgrund seiner Verletzungen gestorben, seine Frau wird für immer entstellt sein.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist Emma Presler Anfang August in das Haus von Devin Graham (33) und seine Freundin Karissa Lindros (26) eingebrochen. Graham, Vater dreier Kinder, ist mittlerweile im Krankenhaus gestorben. Die „Bild“ berichtete zuerst.
Teenie zündet Pärchen an – Mann stirbt an Verletzungen
Es ist nicht das erste Verbrechen, das die 19-Jährige begangen haben soll. Bereits vor einem Jahr war Emma Presler gemeinsam mit vier Freunden wegen Mordes angeklagt. Sie soll den Fluchtwagen gefahren haben, nachdem die Gruppe eine 20-jährige Frau mit schwerer Behinderung im Schlaf erschossen hatte. Doch die Anklage gegen Presler wurde damals fallen gelassen. Das Gericht sah es nicht als zweifelsfrei erwiesen an, dass die junge Amerikanerin an der Tat beteiligt war. Ihr ehemaliger Freund und die drei Bekannten sind seitdem in Haft.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach 53 Jahren Knast – Kennedy-Mörder könnte freigelassen werden
Vor seinem Tod konnte der schwer verwundete Graham der Polizei noch schildern, wie er die Einbrecherin überrascht hatte. Sie schüttete daraufhin eine unbekannte Flüssigkeit auf ihn und zündete ihn an. Bei dem anschließenden Hausbrand wurde auch seine Freundin Karissa schwer verletzt. Sie liegt nach wie vor in einer Klinik, ihr Körper ist großflächig verbrannt. Laut den Angehörigen der 26-Jährigen kannten sie und Emma Presler sich.
Nach mehreren Tagen auf der Flucht und einer Fahndung durch die Polizei wurde die 19-Jährige schließlich gefasst. Sie sitzt nun im Montgomery County Jail im Bundesstaat Ohio. Die Anklage lautet erneut auf Mord. (vd)