• Foto: dpa

Verzweifelter Aufruf: Wo ist Tim? Ganz Berlin sucht verschwundenen Familienvater

Berlin –

Fast drei Wochen ist es nun schon her, dass Tim W. aus Berlin spurlos verschwunden ist. Seitdem suchen Familie und Freunde fieberhaft nach dem 39-Jährigen. Ihr verzweifelter Aufruf ist längst nicht mehr nur in der Hauptstadt ein Thema.

Flugblätter, U-Bahn-Werbeflächen und eine eigens eingerichtete Facebook-Seite: Mit allen Mitteln versuchen Familie und Freunde, auf Tim W. aufmerksam zu machen. Der Familienvater ist seit drei Wochen verschwunden – und dringend auf medizinische Hilfe angewiesen, heißt es.

Er ist gerade erst Vater geworden: Tim W. (39) ist spurlos verschwunden

Wenige Tage vor seinem Verschwinden war Tim W., der bereits einen dreijährigen Sohn hat, zum zweiten Mal Vater geworden. Das macht sein Verschwinden für seine Familie und Freunde noch unerklärbarer – schließlich habe er immer gesagt, es sei die schlimmste Vorstellung für ihn, nicht für seine Familie da sein zu können, wie sein bester Freund Christian dem „rbb“ erzählte. 

Doch es fehlt weiter jede Spur von dem 39-Jährigen. Das letzte Lebenszeichen erhielten seine Frau und der beste Freund am frühen Morgen des 23.September in Form eines Anrufes. Zuvor hatte Tim W. sich in der Berliner Charité aufgehalten, berichtete die Polizei. Zeugen sahen den Vermissten außerdem gegen 7.40 Uhr am Berliner Hauptbahnhof – wohl mit einem Messer in der Hand und einer Wunde am Arm. 

Aufrufe auf Webseite und in sozialen Medien

40 Angehörige und Freunde sind seitdem auf der Suche, haben eine Webseite und einen Instagram- und Facebook-Account eingerichtet, alle mit dem Namen „Wir suchen Tim“.

Dort informieren sie über die neuesten Entwicklungen und bitten um Mithilfe bei der Suche. Zahlreiche Berlinerinnen und Berliner sind dem bereits nachgekommen: Sie teilten die Aufrufe in sozialen Medien und kamen für private Suchaktionen der Familie zusammen.

Die Polizei sieht solche privaten Suchaufrufe allerdings kritisch – blieben solche exzessiv geteilten Bilder doch ein Leben lang im Netz abrufbar. 

Familie und Freunde sind verzweifelt: Wo ist Familienvater Tim W.?

Familie und Freunde schließen ein geplantes Verschwinden des frischgebackenen Zweifach-Vaters so gut wie aus. Tim W. habe weder Geld, noch einen Ausweis oder ein Gepäckstück bei sich, heißt es in den Suchaufrufen.

„Es geht uns letztlich um ein Lebenszeichen“, sagen die Freunde. „Sollte er bewusst verschwunden sein, würden wir natürlich sofort die Suche einstellen. Er könnte die Suche mit einem Anruf oder Hinweis sofort beenden.“

So können Sie bei der Suche nach Tim W. helfen

Die Ermittler schließen nicht aus, dass Tim die Hauptstadt bereits verlassen hat. Wer hat Tim W. gesehen und kann Hinweise geben? 

Tim W. trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine dunkelblaue Jogginghose und eine dunkelblaue Strickjacke. Er ist 39 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und rund 80 Kilo schwer. Er ist durchtrainiert, und hat blonde, mittellange Haare.

Infos können bei jeder Polizei-Dienststelle in Deutschland abgegeben werden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp