Elon Musk
  • Elon Musk möchte sich mit Wladimir Putin duellieren.
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

„Nerven aus Stahl“: Irrer Zoff zwischen Elon Musk und „Putins Bluthund“

Der eine ist für seinen messerscharf-innovativen Geist bekannt. Der andere für seine brachiale Brutalität berüchtigt. Elon Musk und Ramsan Kadyrow liefern sich auf Twitter gerade ein ziemlich schräges Wortduell: Der Tech-Milliardär hat dort nämlich Putin zum Duell um die Ukraine aufgefordert. Woraufhin der tschetschenische Terrorkopf eine verbale Schlacht begann, die er nur verlieren kann.

Los ging’s am Montag, da twitterte Musk: „Hiermit fordere ich Wladimir Putin zum Zweikampf heraus. Einsatz ist die Ukraine.“ Volkommen ernst würde er das meinen, so Musk. Und obwohl Ramsan Kadyrow breitbrüstig verkündete, er wäre „kampfbereit in der Ukraine“, hat Putins Oberscherge im Hinterhalt offenbar Zeit und Muße, Multiunternehmer Musk völlig unironisch zu belehren.

Kadyrow empfiehlt Elon Musk Kampftraining in Tschetschenien

Putin würde „die Hölle“ aus Musk herausprügeln: „Daher musst du deine Muskeln aufpumpen und von der zarten ,Elona‘ zum brutalen Elon werden, der du sein musst“, schreibt er und empfiehlt eine Weiterbildung in Tschetschenien – damit er „Nerven aus Stahl“ bekäme.

Die hat Musk prompt bewiesen – und dazu Sinn für Humor: Bei Twitter nennt er sich nämlich jetzt „Elona“. Und auf die testosterontriefenden Tiraden des tschetschenischen Trolls kontert er lässig: „Danke für das Angebot, aber so ein exzellentes Training würde mir einen zu großen Vorteil verschaffen.“

Ramsan Kadyrow, Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien Emile Alain Ducke/dpa
Ramsan Kadyrow, Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien
Ramsan Kadyrow, Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien

Das könnte Sie auch interessieren: Soldaten am Limit: Verzweiflung beim russischen Militär

Wenn Putin Angst habe, gegen ihn anzutreten, wäre er bereit, nur mit der linken Hand zu kämpfen, schrieb Musk. „Und ich bin nicht einmal Linkshänder.“ Kadyrow hat er damit allerdings verbal mit links in die Tasche gesteckt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp