In einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede attackierte Russlands Präsident Putin westliche Staaten und eigene Landsleute.
  • In einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede attackierte Russlands Präsident Putin westliche Staaten und eigene Landsleute.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

paid„Abschaum!“ Putin greift in Aggro-Rede eigene Landsleute an

Rund drei Wochen führt Wladimir Putin nun schon Krieg gegen die Ukraine. Dabei sollte die „Spezialoperation“ in seinen Augen nach spätestens vier Tagen erledigt sein. Offenbar liegen deshalb die Nerven nun blank beim russischen Präsidenten: In einer Videoansprache hat er verbal wild um sich geschlagen – auch gegen Landsleute.

Dass Wladimir Putin über den Verlauf seiner Invasion in der Ukraine alles andere als glücklich sein soll, wird schon länger vermutet. Immer wieder gibt es Berichte angeblicher Insider, wonach der russische Präsident zunehmend ungehalten ist ob der Tatsache, dass der Krieg in seinen Augen schon viel zu lange dauert.

In der Tat scheint die Laune bei Putin gerade schlecht zu sein. In einer Videokonferenz mit russischen Ministern, die im Staatsfernsehen übertragen wurde, hat er verbal wild um sich geschlagen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete von dem Auftritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp