Elon Musk hüpfte bei Trumps Wahlkampsveranstaltung unbeholfen auf der Bühne herum – auf seiner Plattform X sorgte dies für Häme.
  • Elon Musk hüpfte bei Trumps Wahlkampsveranstaltung unbeholfen auf der Bühne herum – auf seiner Plattform X sorgte dies für Häme.
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Evan Vucci

Bizarre Wahlkampfmethoden: Wie Elon Musk für Trump täglich eine Million verschenkt

Fake News über Hunde- und Katzenfresser, manipulierte Fotos von Taylor Swift, Einsatz von Künstlicher Intelligenz: Der US-Wahlkampf nimmt immer bizarrere Züge an. Und jetzt kommt auch noch Geld ins Spiel: Milliardär Elon Musk verlost jeden Tag eine Million Dollar unter Bürgern, die sich auf die Trump-Seite stellen.

Wie der „Spiegel“ berichtet, hat Musk am Samstag auf einer Wahlkampfveranstaltung für Donald Trump im umkämpften Swing State Pennsylvania angekündigt, täglich eine Million Dollar an jeweils eine Person zu verschenken, die seine Onlinepetition zur Unterstützung der US-Verfassung unterzeichnet.

Swing State Pennsylvania: Elon Musk in fragwürdigem Einsatz für Trump

Darin heißt es: „Der erste und zweite Verfassungszusatz garantieren die Redefreiheit und das Recht, Waffen zu tragen. Mit meiner Unterschrift verpflichte ich mich zur Unterstützung des ersten und zweiten Verfassungszusatzes.“

Das könnte Sie auch interessieren: AMG-Unfall am Jungfernstieg: „Er sagte Tschüs. Und kam nie wieder“

Um deutlich zu machen, dass er es ernst meint, überreichte Musk einem Besucher tatsächlich einen Scheck über eine Million Dollar.

Tesla-Gründer Musk, der laut Wirtschaftsmagazin „Forbes“ mit einem Vermögen von 247,4 Milliarden Dollar der reichste Mann der Welt ist, hat sich zuletzt immer mehr als Republikaner geoutet. In diesem Jahr stellte er sich ganz deutlich auf die Seite Donald Trumps. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp