Polizei fast sicher: Vermisste Timnit (2) aus Fulda ist tot
Fulda –
Ein zweijähriges Mädchen verschwindet am Montagabend aus der elterlichen Wohnung in Fulda. Zunächst fehlt trotz groß angelegter Suche von dem Kind jede Spur. Dann finden Taucher ein totes Kind im Bereich des Fulda-Kanals. Erste Erkenntnissen der Polizei ergeben nun: Es ist wohl die vermisste Timnit.
Wie das kleine Mädchen zum Kanal kam, ist noch völlig unklar. Die Polizei geht nun auch der Frage nach, wie die Zweijährige unbemerkt aus der Wohnung verschwinden konnte. Details zu ihrem familiären Hintergrund wurden zunächst nicht bekannt gegeben.
Im Zuge der intensiven Suchmaßnahmen nach der vermissten Timnit hatten Taucher des DLRG bei der Absuche des Fulda-Kanals am Dienstagnachmittag ein lebloses Kind gefunden.
Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen – Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es bisher keine.
Fulda: Zweijähriges Mädchen war seit Montag verschwunden
Neben Bereitschaftspolizisten hatten sich auch Beamte des Polizeipräsidiums Frankfurt sowie Bundespolizisten aus dem benachbarten Hünfeld an der Suche beteiligt, wie die Polizei mitteilte. Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Furchtbar! Mutter sperrt Sohn fast 30 Jahre lang in Wohnung ein – Verwandte rettet ihn
Seit Montagabend galt Timnit als vermisst. In Fulda herrschten in der Nacht zu Dienstag winterliche Temperaturen, am Morgen lag Schnee in der osthessischen Stadt. (vd/dpa)