Präsidenten-Interview: Wie dieser Schmuse-Frechdachs seinem Herrchen die Show stiehlt
Dublin –
Tierisch süß! In einem Video des irischen Präsidenten Michael D. Higgins wird nicht er selbst zum Star, sondern sein Berner Sennenhund Misneach. Das junge Tier stiehlt dem Staatsoberhaupt regelrecht die Show – und dafür werden in den sozialen Netzwerken beide gefeiert.
Während des Interviews, in dem der 80-jährige Higgins den kürzlich gestorbenen Schauspieler Tom Hickey würdigt, ist zu sehen, wie das etwa sieben Monate alte Tier während eines TV-Interviews spielerisch an Higgins‘ Hand knabbert, nach dessen Jacke schnappt und seine Pfoten auf dessen Körper legt. Der Clip wurde unter dem Titel „Hinter den Kulissen“ auf dem offiziellen Account des Präsidenten geteilt.
Der irische Präsident ist als Hundeliebhaber bekannt
Die Kommentare unter dem Beitrag sind eindeutig – begeistert: „Eindeutig, dass dieser Hund in seinen Besitzer vernarrt ist… Genau wie wir alle“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: „So eine authentische und natürliche Beziehung zwischen den beiden.“
Der irische Präsident ist für seine Hundeliebe bekannt. Er hatte Misneach, dessen gälischer Name auf Deutsch „Mut“ bedeutet, erst vor zwei Monaten vorgestellt. Außerdem hat Higgins noch einen weiteren Sennenhund namens Bród („Stolz“).
Das könnte Sie auch interessieren: Knuffelalarm im Tierheim: Happy End für süße Fuchsbabys
Higgins ist bereits seit dem Jahr 2011 der Präsident von Irland. Bei der Wahl im Jahr 2018 wurde er mit einer absoluten Mehrheit bestätigt. (dpa/prei)