• Cathleens Halbbruder Andreas bestreitet, ein inzestuöses Verhältnis zu seiner Halbschwester gehabt zu haben.
  • Foto: Screenshot Sat.1

„Big Brother“: Inzest-Skandal: Cathleens Halbbruder bricht sein Schweigen

Köln/Magdeburg –

Seit einer Woche wird sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Cathleen (38) ist eine von 14 Kandidaten, die aktuell bei „Big Brother“ (täglich 19 Uhr, Sat.1, immer montags um 20.15 Uhr eine Liveshow) zu sehen ist.

Dort geben die Bewohner so ziemlich alles von sich preis – aber jetzt kommt ein Geheimnis aus Cathleens Vergangenheit ans Licht, das sie wohl lieber geheim gehalten hätte.

Denn die 38-Jährige nahm vor sieben Jahren schon einmal an einer TV-Show teil – ihre Folge wurde allerdings nie ausgestrahlt.

Hier lesen Sie mehr: Live bei „Big Brother”-Comeback – Moderator mit fieser Spitze gegen den Wendler

In „7 Tage Sex“ begleitete RTL damals Paare bei dem Versuch, die Beziehung zu retten und das eigene Sexleben wieder in Schwung zu bringen.

Eine der Teilnehmerinnen: Cathleen, damals 31 Jahre alt. Ihr Partner: Andreas, damals 43 – und Cathleens Halbbruder! 

Big Brother 2020: Kandidatin Cathleen hatte Beziehung mit Halbbruder

Erst kurz vor der Ausstrahlung bekam der Kölner Sender Wind von der inzestuösen Beziehung, ließ die Folge ausfallen. Cathleen sagte damals: „Ich liebe meinen Männe, er mich. Dazu stehen wir. Viele versuchen, uns deshalb anzugreifen. Es ist schade, dass unsere Folge deshalb abgesetzt wurde.“

Wie die „Bild“ berichtet, ging sie jetzt nicht so offen mit der Beziehung zu ihrem Halbbruder um. Erst kurz vor dem Einzug ins „Big Brother“-Haus habe ein Produktionsmitarbeiter sie konfrontiert. 

Einziehen durfte sie trotzdem, weil die Beziehung beendet sein soll. Eine Sprecherin des Senders „Sat.1“ sagte der Zeitung: „Sie kam als Single zu uns und ihr Führungszeugnis war sauber.“

Cathleens Halbbruder Andreas sagt: „Wir hatten nie Sex“

In der Liveshow am Montagabend kam Cathleens Halbbruder Andreas zu Wort. Er teilte schriftlich mit: „Cathleen und ich waren NIE ein Paar und hatten auch nie Sex.“ (Siehe Video oben)

In seinem Statement sagt Cathleens Halbbruder Andreas: 

Wir  haben uns 2013 für eine TV-Produktion als Paar ausgegeben, waren aber nie wirklich zusammen.Damals haben wir uns nicht getraut zuzugeben, dass wir doch kein Paar sind und weil wir Sorge vor eventuellen Konsequenzen der Produktionsfirma hatten. Auch für andere TV-Formate standen wir gemeinsam vor der Kamera. Jetzt ist es mir sehr wichtig, dass jeder weiß, dass wir nie etwas miteinander hatten. … Wir sind Halbgeschwister, die sich sehr gut verstehen. … Aber mehr als zwischen Geschwistern üblich ist, war NIE zwischen uns. Mit diesem Statement ist zu diesem Thema alles gesagt.

Big Brother: Inzest in Deutschland strafbar

Inzest ist in Deutschland strafbar. Auf Sex zwischen leiblichen Geschwistern (auch Halbgeschwistern) steht bis zu zwei Jahren Haft oder eine Geldstrafe. Laut „Bild“ wurden Cathleen und ihr Halbbruder damals nicht rechtlich verfolgt, da sie nicht angezeigt worden seien.

Big_Brother_Cathleen_Inzest_Halbbruder

Cathleens Halbbruder Andreas bestreitet, ein inzestuöses Verhältnis zu seiner Halbschwester gehabt zu haben.

Foto:

Screenshot Sat.1

Ihre Mitbewohner wissen bislang nichts von Cathleens Vergangenheit. Die Beziehung mag also beendet sein, die Lust auf „7 Tage Sex“ scheint aber geblieben.

Hier lesen Sie mehr: Big Brother 2020 – Die krasse Lebensgeschichte von Kandidat Pat

Im „Big Brother“-Interview sagte sie: Das Thema Sex ist so ’ne Sache. Ich brauche es schon ein bisschen öfter, halt zur Entspannung, mir geht’s dann besser und so. Wenn ich nach vier Tagen keinen Sex habe, dann drehe ich schon durch.“

Big Brother: Cathleen und Mareike auf der Abschuss-Liste

Bisher hat sie es scheinbar ausgehalten. Und lange muss sie womöglich auch nicht mehr darauf verzichten. Denn Cathleen steht ebenso wie Mareike auf der Abschussliste der Bewohner. (sku/susa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp