„Hat’s nicht geschafft“: Warum Bohlen wegen DSDS-Sieger Ramon sogar Helene disst
Köln –
Nach seinem Rekord-Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ (er erhielt im Finale mehr als 80 Prozent der Anruferstimmen) hat Ramon Roselly mit „Eine Nacht“ auch in den deutschen Single-Charts triumphiert und Weltstar The Weekend („Blinding Lights“) auf Platz zwei verwiesen.
Hier lesen Sie mehr: Unser Interview mit dem DSDS-Sieger 2020 Ramon Roselly
Als erster DSDS-Sieger seit Prince Damien („Glücksmoment“, 2016) sowie als erster Schlagerinterpret seit Beatrice Egli („Mein Herz“, 2013) habe Roselly den Spitzenplatz erobert, teilte GfK Entertainment mit. Mit dem von Dieter Bohlen komponierten Song hatte der 26-jährige Schlagersänger aus Sachsen am vergangenen Samstag die RTL-Castingshow gewonnen.
DSDS-Sieger 2020: Ramon Roselly mit Schlager-Hit erfolgreicher als Helene Fischer
Erst der Rekord-Sieg bei DSDS, dann im Eiltempo in nur wenigen Tagen auf Platz 1 der Charts. Das hat nicht mal Schlager-Königin Helene Fischer (35) mit ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht“ geschafft.
Kein Wunder, dass DSDS-Juror und Produzent Dieter Bohlen (66) Ramon und seinen Song nun abfeiert: „Die Mega-Sensation des Jahrzehnts! Das hat bisher niemand geschafft. Das ist das erste Mal, dass sich ein Schlagersänger gegen die Konkurrenz im Streaming durchsetzt.“
Und der „Bild“ sagte er: „Helene Fischer und alle anderen haben das nicht geschafft. Ramon hat es geschafft – Hammer!“ Tatsächlich stand Helenes Knaller „Atemlos durch die Nacht“ nie auf Platz eins der Single-Charts (Top-Platzierung: 3.).
Der Poptitan hatte Ramon Roselly schon im DSDS-Finale in den höchsten Tönen gelobt, gesagt, dass dieser „irgendwann die männliche Helene werden“ könne.
Der erste Erfolg passt schon mal. Jetzt muss man abwarten, ob Ramon ein One-Hit-Wonder bleibt – oder dauerhaft mit seiner Musik in den Charts bleibt. (so)