„Tage, an denen…“: So geht TV-Star Shannen Doherty mit Krebs-Schock um
Los Angeles –
Gut ein Jahr ist es her, dass der Krebs-Schock Schauspielerin Shannen Doherty (48, „Beverly Hills, 90210“) erneut eingeholt hat.
Nachdem sie die erneute Erkrankung Mitte Februar 2020 öffentlich gemacht hatte, meldet sich die 48-Jährige nun mit einem ermutigenden Statement auf Instagram bei ihren Fans.
Ich bin zurück! Achte sehr auf mich und umarme jeden Tag. Es ist nicht immer leicht. Ich habe Tage, an denen ich depressiv oder einfach faul bin. Aber ich kämpfe mich da mit Hilfe meiner Freunde durch.
Ihre Freunde, das ist unter anderem das Model Anne Marie Kortright (37). Diese habe ihr neue Arten zu kochen gezeigt. Doherty achtet nun sehr auf gesunde Ernährung, will damit sowohl Körper als auch Geist Gutes tun.
Doch gutes Essen und eine positive Einstellung sind nicht die einzigen Maßnahmen, mit denen der „Beverly Hills, 90210“-Star (spielte die Rolle der Brenda) gegen den Krebs ankämpft. Sie treibe auch viel Sport, erklärt sie in dem Beitrag, den sie mit den Worten schließt:
„Es war eine produktive, großartige Woche. Ich fühle mich besser. Meine Haut ist lebendig und ich auch.“
Shannen Doherty: Erste Krebsdiagnose 2015
Das erste Mal wurde das Leben von Shannen Doherty 2015 auf den Kopf gestellt: Damals erhielt die Schauspielerin die erschütternde Diagnose Brustkrebs.
Hier lesen Sie mehr: Darum bekommt Shannen Doherty 15 Mio Dollar Entschädigung
Nach langer, kräftezehrender Chemotherapie hatte der ehemalige „Beverly Hills, 90210“-Star den Kampf gegen die heimtückische Krankheit 2018 gewonnen. So schien es zumindest.
Shannen Doherty: „Ich habe Krebs im vierten Stadium“
Wie die 48-Jährige jedoch Anfang Februar bekannt gab, ist die Krankheit zurück.
„Ich habe Krebs im vierten Stadium“, sagte sie in der TV-Show „Good Morning America“. Seit gut einem Jahr wisse sie schon Bescheid. Doch wegen der Dreharbeiten zum Remake der Erfolgsserie „Beverly Hills, 90210“ habe sie die schlimme Nachricht für sich behalten.
„Es ist eine bittere Pille, die ich auf verschiedene Arten zu schlucken habe“, erklärte Doherty. Am schlimmsten sei es gewesen, die Nachricht ihrer Mutter und ihrem Mann zu überbringen.
Shannen Doherty meldet sich nach Schock-Nachricht
Im Februar 2020 hat sich die Schauspielerin erstmals nach der Schock-Nachricht wieder bei ihren Fans gemeldet. „Es ist gerade eine seltsame Zeit, und ich stehe etwas neben mir“, schreibt sie auf ihrer Instagram-Seite.
Und weiter: „Zu sagen, dass ich Stress habe, ist eine Untertreibung. Zu sagen, dass ich mich quäle, ist milde ausgedrückt. Aber ich glaube, dass ich wieder auf die Beine komme.“
Aufgegeben hat Doherty noch lange nicht. Sie schreibt kämpferisch: „Ich werde tief nach der inneren Kraft suchen, die ich brauche, um mich all dem zu stellen.“ (mah/so/sku)