Die Queen sucht einen neuen Gärtner – allerdings für ein wenig königliches Gehalt
Wer hat Lust, die goldene Heckenschere zu schwingen? Die Queen sucht nämlich einen neuen Gärtner – aber: Allzu viel verdienen wird der oder die neue Gärtner:in nicht fürs Zuppeln an den royalen Rosen und Büschen, denn das Gehalt ist alles andere als königlich.
Für den Park um Schloss Windsor ist Elizabeth II. aktuell auf der Suche nach neuem Personal. Das geht aus einer Stellenanzeige auf der Webseite des Royal Household hervor. Es gehe darum, sich um Gärten zu kümmern, „die Tausende bewundern werden“, heißt es in der Job-Beschreibung. Gefragt ist zudem eine „Leidenschaft für die Rasenpflege“. Bewerbungsschluss ist der 5. Januar 2022. Die „Bild“ hatte zuerst über die Stellenanzeige berichtet.
Queen Elizabeth sucht einen neuen Gärtner für Schloss Windsor
Die in Aussicht gestellte Bezahlung ist allerdings alles andere als üppig: Gerade einmal 19.500 Pfund (rund 22.800 Euro) werden als Brutto-Jahresgehalt beim Einstieg in Aussicht gestellt. Und das in London, einer Stadt, in der selbst eine Einzimmerwohnung oft bis zu 1200 Pfund (1400 Euro) im Monat kostet – zuzüglich Nebenkosten.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Nächster Royal-Stress: Queen in Sorge um Urenkel Archie
Immerhin: Die Chancen, der britischen Monarchin einmal im echten Leben zu begegnen, dürften an kaum einem anderen Ort größer sein. Die Queen hält sich seit Beginn der Pandemie in erster Linie in Windsor auf. Insofern sehen künftige Rasenheld:innen vielleicht über die mickrige Bezahlung hinweg. (alp/dpa)