Ob Mitarbeiter oder nicht: Filialleiter Marc Hosemann verpflichtet einen Kunden als Weihnachtsmann.
  • Ob Mitarbeiter oder nicht: Filialleiter Marc Hosemann verpflichtet einen Kunden als Weihnachtsmann.
  • Foto: picture alliance/dpa/EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG | © EDEKA

Hamburger Erfolgs-Comedy stand Pate: Edeka mit urkomischem TV-Spot zu Weihnachten

Der Lebensmittelkonzern Edeka setzte die letzten Jahre auf melancholische Weihnachtsspots. Dieses Jahr peppen sie ihre Weihnachtswerbung mit dem Hamburger Schauspieler Marc Hosemann (54) auf und nehmen sich selbst auf die Schippe.

Unter dem Motto „Feiert Weihnachten, wie ihr wollt“ wartet der Supermarktriese Edeka mit einem etwas anderen Weihnachtsspot auf. Inspiriert wurden sie von heimischen TV-Produzenten: Im Stil der in Hamburg gedrehten Mockumentary „Die Discounter“ setzen sie nicht auf rührselige Weihnachtlichkeit, sondern auf Tränen vor Lachen.

Neuer Filialleiter mit skurrilen Ideen

Im aktuellen Spot scheitert der Schauspieler und Komiker Marc Hosemann (54) als neuer Filialleiter an sich selbst. Mit vielen Ideen – leider ohne die zündende – versucht er das Weihnachtsgeschäft ins Rollen zu bringen. Aus Übermut bestellt er viel zu viele Würstchen und verpflichtet irrtümlich einen Kunden in roter Jacke dazu den Weihnachtsmann zu spielen. Das Ergebnis: Chaos.

Die Mitarbeiter lassen sich von seinen skurrilen Ideen aber nicht beeindrucken. Nach gewohnter Manier überzeugen sie ihre Kunden mit Freundlichkeit und einem großen Angebot.

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Drogenkonsum: Weist Trump jetzt Prinz Harry aus?

Der neue Weihnachtsspot des Supermarkts scheint gut anzukommen. Auf YouTube haben ihn nach nur einem Tag schon mehr als 250.000 Menschen gesehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp