Vergangenes Glück: Lilly und Boris Becker 2016.
  • Vergangenes Glück: Lilly und Boris Becker 2016.
  • Foto: dpa

Boris Beckers Anwalt weist Ex-Frau Lilly in die Schranken

Knapp zwei Wochen sitzt Tennis-Legende Boris Becker nun schon hinter schwedischen Gardinen in London. Bisher kein Lebenszeichen oder Antworten auf die Frage, die sich seit der Inhaftierung die ganze Welt stellt: Wie geht es ihm? Sein Anwalt hat sich nun zwar öffentlich geäußert – aber nicht, um über den Zustand des Neu-Häftlings zu informieren, sondern um Beckers auskunftsfreudige Ex Lilly öffentlich zurecht zu weisen.

„Lilly Becker erweckt den Eindruck, als sei sie die Sprecherin der Familie. Das ist sie aber nicht“, sagte der Medienanwalt des Ex-Ausnahmesportlers, Christian-Oliver Moser, der „Gala“. „Ausgerechnet die Person, die seit Jahren mit meinem Mandanten in einem aufwendigen Scheidungsverfahren steckt und die bis vor kurzem keinerlei ernsthafte Kontakte zur Becker-Familie pflegte. Ein wenig Zurückhaltung wäre hier angebracht“. Eine ganz schöne Klatsche für die Mutter von Beckers jüngstem Sohn Amadeus.

Boris Becker: Anwalt teilt gegen Ex-Frau Lilly aus

Aber was hat das niederländische Ex-Model, mit dem der Tennis-Star bis 2018 verheiratet war, getan, um von seinem Anwalt öffentlich so angegangen zu werden? Sie hat als einzige aus Beckers näherem Umfeld nach dem Urteilsspruch Interviews gegeben und Privates erzählt. Dabei kritisierte sie das Urteil selbst scharf und sprach über Beckers neue Partnerin Lilian und Sohn Amadeus.


Der Newswecker der MOPO MOPO
Der Newswecker der MOPO

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


So sagte Lilly bei Briten-Talker Piers Morgan über ihre Nachfolgerin: „Sie war die Erste, die sich bei mir meldete und mich gefragt hat, wie es mir und Amadeus geht. Ich habe mich bedankt. Uns geht es gut.“ Und weiter: „Lasst uns zusammenkommen und lasst uns diesen Kerl beschützen. Die Demütigung war schon genug für ihn!“ Auch gegenüber deutschen Medien wie der „Bild“ betonte sie, dass sie, Lilian und Ex-Frau Barbara alle geeint hinter dem Sport-Idol stehen. Sie erzählte außerdem, wie sie die Schock-Nachricht, dass sein Vater ab sofort im Knast sitzt, Sohn Amadeus beibrachte.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Lilly Becker: Amadeus erfuhr die Wahrheit erst, als Boris bereits in Haft war

Zu viele Details offenbar für den inhaftierten Tennis-Star, der nun seinen Anwalt für sich sprechen ließ. In Bezug auf Lilian sagte Moser weiter: „Die neue Freundin meines Mandanten ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen, wenn es angebracht ist. Dazu braucht sie Lilly Becker nicht.“ Ob die nach diesem öffentlichen Paukenschlag nochmal wohlwollend über den Ex sprechen wird, bleibt abzuwarten. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp