Neues Luxus-Restaurant: Tim Mälzer geht Hamburg fremd
Berlin statt Hamburg, Luxus statt Bodenständigkeit: Tim Mälzer übernimmt die Leitung im Restaurant eines Fünf-Sterne-Hotels und soll dabei einen ganz besonderen Auftrag erfüllen.
Bisher bot der Fernsehkoch den Gästen seiner Hamburger Restaurants – unter anderem der „Bullerei“ – vor allem Gerichte im mittleren Preissegment. Nun scheint es so, dass er auch noch andere Gebiete in der Gastronomie für sich erschließen möchte.
Der Hamburger Tim Mälzer eröffnet Luxus-Restaurant
Wie das „Abendblatt“ berichtet, eröffnet das „Hotel de Rome“ am 25. Oktober das Restaurant „Chiaro“ unter Leitung von Tim Mälzer. General Manager Gordon Debus erklärt dem Bericht zufolge, dass man durch das „Chiaro“ Genuss, Kunst und Design verbinden möchte.
Bodenständiges Image: Tim Mälzer soll Hemmungen abbauen Luxus-Restaurant zu besuchen
Auch solle durch den bodenständigen Koch Hemmungen bei Gästen abgebaut werden, in der Innengastronomie des Hotels Platz zu nehmen. Debus sagt gegenüber dem „Abendblatt“, dass das Konzept des „Chiaro“ perfekt für jene Gäste sei, die sonst eher auf der Rooftop Terrace mit Blick über die Stadt Platz nehmen würden: Das Lokal würde die Lässigkeit der Dachterrasse widerspiegeln und besonders auch die Berliner ansprechen.
Das könnte Sie auch interessieren: Helene Fischer bestätigt Schwangerschaft
Tim Mälzer ist nicht der erste Fernsehkoch, mit dem das Hotel zusammenarbeitet. Vor ihm gab es bereits eine Kooperation mit Steffen Henssler, der in der Sommersaison auf der Dachterrasse Sushi servierte. (mp/cnz)