Elton
  • Moderator und Entertainer Elton
  • Foto: dpa

„Viel zu früh verstorben”: TV-Star Elton trauert um Doppelgänger

Der Hamburger Moderator und Entertainer Elton trauert um seinen Doppelgänger: Der Linken-Stadtrat Mirko Thiele aus Sachsen ist Ende Januar mit nur 45 Jahren verstorben. In der Show „Elton TV“ und bei „TV Total” war Thiele als Doppelgänger von Elton bundesweit bekannt geworden.

Mirko Thiele kam aus Brand-Erbisdorf im Landkreis Mittelsachsen, wo er seit 1999 schon im Stadtrat für die Linke saß. Wie die „Freie Presse” schreibt, sei er plötzlich und unerwartet am 28. Januar 2023 verstorben. „Mich hat leider eine schlechte und traurige Nachricht erreicht”, schreibt Entertainer Elton daraufhin bei Facebook und Instagram.

So trauert Elton um seinen Doppelgänger

„Im Rahmen von Elton TV haben wir damals in der TV Show einen Doppelgänger von mir gesucht und wurden auch fündig”, so Elton weiter. Die Ähnlichkeit sei verblüffend gewesen, nur den Dialekt des Sachsen beschreibt er augenzwinkernd als „gewöhnungsbedürftig”.

Mich hat leider eine schlechte und traurige Nachricht erreicht. Im Rahmen von #eltontv haben wir damals in der TV Show…

Posted by Elton on Monday, February 13, 2023

Thiele habe ihn sogar würdig bei TV Total vertreten, wenn er mal anderweitig unterwegs war. „Nun ist Mirko plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstorben. Mein Mitgefühl geht an alle Hinterbliebenen, die ihn kannten und schätzten”, schreibt Elton. „Am schlimmsten trifft sowas natürlich die Familie.”

Das könnte Sie auch interessieren: Udo Lindenberg, Zoe Wees und Co.: Hier gehen Hamburgs Promis am liebsten essen

Seinen letzten Satz richtet er direkt an den Verstorbenen: „Lieber Mirko, ich hoffe, du hast das rote Sakko mitgenommen und sorgst da oben für Unterhaltung und spielst weiter Blamieren oder Kassieren.” (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp