Jetzt offiziell: Florian Silbereisen beerbt Bohlen bei DSDS
Florian Silbereisen tritt in die Fußstapfen von Dieter Bohlen – der Volksmusikant wird ab der nächsten Staffel Chefjuror von „Deutschland sucht den Superstar“. Auch der Rest der Jury ist schon bekannt.
RTL will ja weg vom fiesen Krawall-Image hin zu mehr Familienfreundlichkeit. Da war der generationsübergreifend gern gemochte Schunkelstar und Traumschiff-Kapitän die Traumbesetzung der TV-Macher. Und es hat geklappt, wie das Branchenportal DWDL.de unter Berufung auf RTL vermeldet.
DWDL.de berichtet auch, dass Flori, wie ihn Fans und seine Ex Helene Fischer nennen, Unterstützung von Countrysängerin Ilse deLange und dem Musikproduzenten Toby Gad bekommt. Ilse DeLange war in diesem Jahr Kandidatin bei „Let’s Dance“ und 2019 war die 44-Jährige bei „Sing meinen Song“ dabei. Der 53-jährige Gad hat schon mit Beyoncé, Shakira und John Legend zusammengearbeitet.
RTL will „Lagerfeuermomente“ für die Zuschauer
Kai Sturm, Unterhaltungschef bei RTL: „Wir möchten wieder mehr Lagerfeuermomente für Jung und Alt kreieren.“ Er fügte an: „Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft!“