• Trauert um seinen Bruder: Schlagersänger Roberto Blanco. 
  • Foto: Uli Deck/dpa

Nach Corona-Infektion verstorben: Roberto Blanco trauert um seinen Bruder

Roberto Blanco trauert um seinen zehn Jahre jüngeren Bruder Victor. Er ist nach einer Corona-Infektion verstorben. Das bestätigte der Schlagersänger der „Bild“. Victor Zerquera wurde nur 73 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und eine 14-jährige Tochter.

„Ich bin tief traurig. Einen Bruder zu verlieren, ist so, als würde ein Teil von einem selbst sterben“, sagte Roberto Blanco. „Auch bei mir ist das so.“ Die Brüder hätten ein inniges Verhältnis gehabt und oft telefoniert. „Victor wird mir sehr fehlen“, so der 83-Jährige.

Bruder von Roberto Blanco kam nach Sturz in Klinik

Blancos Bruder habe im Februar in seinem Wohnort Beirut das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Zunächst habe man den Zusammenbruch auf hohen Blutdruck zurückgeführt, doch dann habe ein Corona-Test positiv angeschlagen.

Bruder hatte laut Blanco keine Symptome

Blanco sagte, sein Bruder habe „keine Symptome“ gehabt und sei dennoch nach nur drei Tagen gestorben. Seine Schwägerin habe Blanco die traurige Nachricht am Telefon mitgeteilt. „Ich konnte es nicht glauben“, zitiert die Zeitung den 83-Jährigen. „Victor war genau wie ich ein lebenslustiger Mensch.“ (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp