Michael „Bully“ Herbig (l.) und Stefan Raab
  • Michael „Bully“ Herbig (l.) und Stefan Raab sind seit vielen Jahren befreundet. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Uli Deck

Raab kehrt ins lineare TV zurück – mit Comedy-Star an seiner Seite

Es gibt Neuigkeiten für Raab-Fans: Kurz vor Weihnachten soll eine Live-Show auf RTL mit ihm ausgestrahlt werden. Der Moderator wird dabei einen sehr prominenten Kollegen an seiner Seite haben.

RTL strahlt am 21. Dezember eine Live-Show mit Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig („LOL“) aus. Programmgeschäftsführerin Inga Leschek sagte bei den Medientagen in München, die Sendung im Free-TV-Kanal RTL um 20.15 Uhr heiße „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“. Laut RTL treten dabei die beiden Entertainment-Schwergewichte gegen den Kandidaten an, der es zu Anfang der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen.

Nun hat jeder die Chance sich für den Wettstreit gegen die TV-Lieblinge auf raab-casting.de zu bewerben: Ihre Gegner sind Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen. Elton werde als Spielleiter durch die Game-Show führen, während Frank Buschmann die Battles kommentiere.

Mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL sollen folgen

Herbig und Raab kennen sich bereits seit ihren TV-Anfängen und schlagen nun gemeinsam ein neues Kapitel Fernsehgeschichte bei RTL auf. „Die beiden verbindet nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude“, so Inga Leschek.


Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
– Diese Bismarcks! Steueroasen? Die Adelssippe war auch in früheren Generationen immer für Schlagzeilen gut
– Vorsicht Gold-Abzocke! Professionelle Ankäufer von Wertsachen versprechen in Inseraten faire Preise – die Realität sieht anders aus
– Milliardär greift nach dem Elbtower: Türkischer Unternehmer steigt ins Rennen der Interessenten ein
– Große Rätselbeilage mit jede Menge Knobelspaß
20 Seiten Sport: Der Hass auf das woke St. Pauli & HSV-Profi Ludovit Reis über seine Abschiedsgedanken im Sommer
28 Seiten Plan7: Was sich bei Kult-Zauberstück „Harry Potter” jetzt ändert & Veranstaltungstipps für jeden Tag


Vor kurzem hatte RTL-Chef Stephan Schmitter bereits angekündigt, dass es noch in diesem Jahr eine Raab-Show – ohne einen konkreten Namen zu nennen – geben solle. Im ersten Quartal 2025 sollen gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf RTL folgen – hier sind die konkreten Sendungen noch nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Promis, Morde, wilde Partys: Die unglaubliche Geschichte der „Ritze“

Die Rückkehr des 58 Jahre alten Entertainers, Musikers und Moderators im Herbst galt als das deutsche TV-Ereignis des Jahres. Raab boxte am 14. September gegen die frühere Boxerin Regina Halmich. RTL zeigte die Show live, danach verkündete Raab seine längerfristige Rückkehr auf die Bildschirme. Mit dem Sender schloss er einen Fünf-Jahres-Vertrag. Derzeit ist er im Streamingdienst RTL+ mit einer wöchentlichen Show zu sehen. „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wird nicht im klassischen RTL-Fernsehprogramm ausgestrahlt, sondern nur auf der Streamingplattform. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp