Überraschend ist Schluss: Beliebter Quizshow-Entertainer hört auf
Nach rund einem Jahrzehnt zieht Elton einen Schlussstrich: Der 53-Jährige verabschiedet sich als Teamkapitän aus der beliebten ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“. Die Entscheidung sei ihm alles andere als leichtgefallen, erklärte er. Trotzdem wird der Entertainer weiterhin in anderen TV-Formaten zu sehen sein.
Wie die ARD mitteilte, wird Elton in einer Spezialausgabe am 26. April offiziell von Moderator Kai Pflaume mit Überraschungen aus der Sendung verabschiedet. Als Grund für seinen Ausstieg nannte er den Wunsch, mehr Zeit für sich selbst und seine Familie zu haben.
Fester Kern mit Bernhard Hoëcker und Moderator Kai Pflaume
„In den letzten zehn Jahren sind wir zu einem großartigen Team zusammengewachsen”, betonte Elton, der sich herzlich bei seinen Kollegen und der gesamten Produktion für die freundschaftliche und humorvolle Zusammenarbeit bedankte. Neben ihm gehörten Bernhard Hoëcker und Moderator Kai Pflaume zum festen Kern der Show.
Das könnte Sie auch interessieren: Deutschlandweit einmalig: Erfolgsserie wird jetzt im Hamburger Rathaus gedreht
Seine TV-Karriere begann Elton einst als „Showpraktikant” an der Seite von Stefan Raab. In den vergangenen Jahren war er unter anderem als Jurymitglied im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest dabei – das Finale musste er jedoch aus privaten Gründen absagen.
Ganz aus dem Fernsehen verschwindet Elton aber nicht: Er bleibt bei RTL aktiv und kehrt am Samstag mit Tim Mälzer und Knossi in der Show „Drei gegen einen – Die Show der Champions” zurück. Zudem moderiert er weiterhin Formate wie „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli” und „Eltons 12″.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.