Überraschung! Star-DJ Felix Jaehn hat jetzt einen neuen Namen
Mit Hits wie „Cheerleader“, „Bonfire“ oder „Feel Good“ wurde er weltberühmt: Der deutsche DJ Felix Jaehn (29) hat sich jüngst als nicht-binär geoutet – und führt künftig einen neuen Namen.
Das Outing fand im Rahmen des YouTube-Talks „Süß und deftig“ statt. Wie zuerst die „Bild“ berichtete, verkündete Jaehn, sich weder als Mann noch als Frau zu fühlen – also nicht-binär. Damit geht auch eine Namensänderung einher: „Fee“ lautet der neue Vorname. Statt mit dem Pronomen „er“ möchte Jaehn künftig mit den geschlechtsneutralen Pronomen „dey/denen“ angesprochen werden – ähnlich wie im Englischen „they/them“.
Star-DJ: Felix Jaehn heißt jetzt Fee
Bereits im Jahr 2018 hatte Jaehn bekanntgegeben, bisexuell zu sein: „Ich bin glücklich, dass ich einen Freund habe und einfach frei leben und lieben kann.“ Während des YouTube-Talks sagte Jaehn nun, pansexuell zu sein. Pansexuelle Menschen fühlen sich zu Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht hingezogen.
Das könnte Sie auch interessieren: Krebstherapie schlägt an: König Charles kehrt in Öffentlichkeit zurück
Als DJ will Jaehn dennoch weiter unter seinem alten Namen Felix aufteten, eine Änderung dort wäre „viel zu kompliziert“. (mp)