Jenny Frankhauser (27) ist die kleine Halbschwester von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (33). Im Jahr 2018 wurde Frankhauser zur Dschungelkönigin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewählt. (Foto: picture alliance / Stefan Menne/)

Versöhnung nach Mega-Krach: Katzenberger: „Blut ist dicker als Pfälzer Leberwurst“

Mallorca –

Na endlich!

Drei Jahre hat es gedauert, bis sich Daniela Katzenberger (33) und ihre kleine Halbschwester Jenny Frankhauser (27) endlich wieder vertragen haben.

Doch was war eigentlich der Grund für die mehrjährige Funkstille bei den beiden?

Jenny Frankhausers Papa ist 2017 gestorben

Der Tod von Jenny Frankhausers Vater im Mai 2017 hat der Dschungelkönigin aus dem Jahr 2018 sehr zugesetzt.

Hier lesen Sie mehr: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis kämpfen gegen Sexflaute

Im Interview mit der „Bild” äußerte sich Jenny nun, was ihr am Verhalten ihrer Schwester missfallen hat:

Ich war enttäuscht und wütend, weil Daniela den Tod meines Vaters öffentlich gemacht hat. Sie hat das bestimmt nicht böse gemeint, aber es hat mich verletzt. Es hat eine Weile gedauert, bis diese Wut verflogen war und ich ihr verzeihen konnte.

Daniela Katzenberger wollte endlich wieder Frieden

Der Tod von Daniela Katzenbergers Schwiegervater Costa Cordalis (†75) im Juli 2019 war der ausschlaggebende Punkt für die „Katze“, einen Schritt auf ihre Schwester zuzugehen:

Mütter nerven ja immer mal, wenn ihre Kinder Streit haben. Aber letztlich hat Costas Tod den Ausschlag gegeben, dass Jenny und ich uns wieder vertragen haben. Er hat immer zu mir gesagt: ,Wenn du erst mal so alt bist wie ich, hast du vielleicht nicht mehr so viele Chancen.‘ Und er hatte recht.

Auch gibt die Ehefrau von Lucas Cordalis (52) zu:

Das negative Gefühl zwischen uns beiden musste weg. Jeder hat Fehler gemacht und wir brauchten den Abstand für eine gewisse Zeit. Aber wir standen uns früher so nah und ich wurde ständig an diese Zeit erinnert. Das macht einen irgendwann kaputt.

„Blut ist dicker als Pfälzer Leberwurst“

Ihren Humor scheint Daniela Katzenberger nicht verloren zu haben. So gibt sie an: „Blut ist dicker als Pfälzer Leberwurst. Und die ist manchmal eben grob.“

JennyFrankhauser_15042020

Jenny Frankhauser (27) ist die kleine Halbschwester von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (33). Im Jahr 2018 wurde Frankhauser zur Dschungelkönigin bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewählt.

Foto:

picture alliance / Stefan Menne/

Die Schwestern sind jedenfalls wieder froh einander zu haben. Gelernt haben Daniela und Jenny aus der kontaktfreien Zeit, dass jede für sich selbst verantwortlich sein kann.

Daniela: „Das hat ihr gutgetan und mir auch.“

Jenny: „Corona macht mir bewusst, was wichtig ist im Leben“

Aktuell können sich die Schwestern aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nicht sehen.

Jenny würde gerne nach Mallorca fliegen, um ihre Familie zu besuchen und alle in ihre Arme nehmen.

Hier lesen Sie mehr: Daniela Katzenberger plaudert über Baby-Wunsch

„Corona macht mir bewusst, was wichtig ist im Leben, was mich glücklich macht und was ich brauche. Das ist hart. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten“, so Frankhauser.

Das Aufeinandertreffen der Schwestern ist am Mittwoch (15. April) in der Sendung „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ um 20.15 Uhr auf RTL Zwei zu sehen. (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp