• Ab ins All! „Ich gehe immer aufs Ganze", sagt Tom Cruise über sich.
  • Foto: picture alliance/dpa

Völlig abgedreht: Tom Cruise und sein geheimes Weltall-Projekt mit der NASA

Los Angeles –

Seit er mit „Top Gun“ richtig durchstartete, ist klar: Tom Cruise (57) will  ganz hoch hinaus. Und jetzt greift der „Mission Impossible“-Star quasi nach den Sternen: Cruise plant einen Dreh im All. Und das ist keine Luftnummer, die US-Weltraumbehörde hat via Twitter schon freudig bestätigt: „Die Nasa freut sich darüber, mit Tom Cruise an einem Film auf der ISS zu arbeiten!“

Der Dreh in den unendlichen Weiten des Alls ist keine „Mission Impossible“. Denn so viel ist bekannt: Es handelt sich bei dem noch streng geheimen Projekt nicht um eine Fortsetzung der Action-Reihe, in der Cruise seit 1996 in bisher sechs Kinofilmen als Agent Ethan Hunt die Welt rettet.

Tom Cruise will mit Elon Musk zusammenarbeiten

Neben der NASA will Perfektionist Cruise auch mit dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk zusammenarbeiten. „Das wird ein großer Spaß“, hat der Tesla-Gründer schon verkündet.
Ob sich der Scientology-Jünger Cruise für den Film demnächst auf den Mond schießen lässt? Unmöglich ist bei dem 57-Jährigen jedenfalls nichts: „Ich suche immer nach Herausforderungen im Leben“, hat er mal in einem Interview gesagt.  „Und wenn ich etwas tue, dann gehe ich dabei aufs Ganze. Bei mir heißt es immer: alles oder nichts!“

Drehstopp wegen Corona

Momentan muss aber auch Tom Cruise mal halblang machen: Wegen der Corona-Krise wurden im Februar die Dreharbeiten für „Mission: Impossible 7“ in Italien gestoppt.  Statt also waghalsige Stunts zu proben (die macht er auch mit 57 immer noch selbst) hängte er sich in den letzten Wochen offenbar ans Telefon und tütete den Weltraum-Deal ein. Wann es konkret losgeht, steht noch in den Sternen. Für die NASA ist der Dreh auf der ISS vor allem Werbung: Deren Chef Jim Bridenstine twitterte, man wolle so eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern inspirieren, um die „ehrgeizigen Pläne“ der NASA umzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:  90 Millionen Euro abgeräumt – Das plant der junge Lotto-Gewinner mit seinem Geld

„Top Gun“-Fortsetzung kommt im Dezember

Übrigens: Auch als Pete „Maverick“ Mitchell hebt Tom Cruise wieder ab! „Top Gun: Maverick“ ist abgedreht, der Kinostart wurde aber auf Dezember verschoben. Scheint, als könnte nur Corona den Cruise am Boden halten …

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp