Dschungelcamp als Super-Diät?: Raúl Richter hat in 15 Tagen krasse Menge abgenommen
Köln –
Der Richter musste vor seinen Henker: Auch wenn er bei den Dschungelprüfungen überzeugen konnte, im Camp war Raúl Richter den Zuschauern dann wohl doch etwas zu langweilig.
Und so wählten sie ihn am vorletzten Tag der diesjährigen Staffel „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ aus dem Camp (hier lesen Sie mehr).
„Ich bin vielleicht ein Typ, der nicht genug polarisiert. Ich war in der ersten Woche auch sehr ruhig im Camp. Erst als ein paar Leute raus waren, konnte ich mich ein bisschen entfalten. Es waren teilweise sehr laute Charaktere im Camp – da bin ich nicht der Typ, der sich in den Vordergrund drängen muss.“
Das Finale findet ohne den früheren „GZSZ“-Darsteller statt.
„Es hat sich schon so ’ne Enttäuschung breit gemacht. Ich hätte gerne das Finale noch gemacht. Ob ich dann gewonnen hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier“, sagt er RTL.
Raúl Richter hat 10kg im Dschungelcamp abgenommen
Jetzt freut er sich wohl erstmal auf eine ordentliche Mahlzeit – satte zehn Kilo hat er in den 15 Tagen im Camp abgenommen. Vielleicht wird als neuer Diät-Tipp also demnächst eine Australien-Reise empfohlen…
Die Show ist für den Schauspieler also zur Super-Diät geworden. Kein Wunder: Wer fast nur Bohnen und Reis zu sich nimmt, der bleibt nicht lang dick. Zumal es von beiden Lebensmitteln täglich nur 70 Gramm gibt.
Auch Trödelfuchs Markus Reinecke musste das Camp an Tag 15 verlassen (hier lesen Sie mehr).
Raúls Dschungelkönig-Tipp: Prince Damien. „Weil ich noch nie so einen selbstlosen Menschen kennengelernt habe. Ich glaube, dass das der Zuschauer auch honoriert.“
Dscungelcamp 2020: Raúl Richter plaudert über sein Liebesleben
Da spitzten die Dschungelbewohner aber die Ohren: GZSZ-Star Raúl Richter (32) plauderte im Outback aus dem Nähkästchen über seine einjährige Beziehung zu seiner Freundin Vanessa, welche bereits mit Nico Schwanz liiert war.
Dabei kam heraus, dass die 24-Jährige noch bei ihren Eltern in Bruchsal wohnt, die Raúl schon vor ihrer Beziehung aus dem Fernsehen kannten. Pikant: Am Tag des Abflugs habe der Schauspieler noch ein Boxspringbett gekauft, in dem wohl jede Menge Platz zum Turteln für Raúl und seine Vanessa ist.
Bei Vanessa zuhause hätten die beiden noch wenig Privatsphäre gehabt. „Wenn ich zu Besuch war, habe ich da oben im Kinderzimmer bei ihr mit genächtigt”, erklärte er einer verdutzten Danni Büchner.
Wer ist eigentlich Raúl Richter?
Sieben Jahre lang spielte Raúl Richter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. 2014 stieg Raúl bei GZSZ aus.
Lange Zeit war es still um den Schauspieler. Wird es beim „Dschungelcamp” 2020 sein großes Comeback geben?
Sieben Jahre lang verkörperte Raúl Richter Dominik Gundlach – bis zu dessen Serientod im Jahr 2014. Raúl wurde durch die Rolle berühmt und moderierte 2013 sogar die 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar”.
Nach GZSZ-Ausstieg geriet Raúl Richter in ein Tief
Doch nach seinem Serienausstieg änderte sich Raúls Leben, die Rollen blieben aus. Der Schauspieler geriet in ein echtes Tief.
Allerdings kämpfte sich Raúl tapfer zurück. Er gründete eine eigene Firma und schaffte sich so ein finanzielles Standbein. Außerdem steht er weiter als Synchronsprecher im Studio.
Hier lesen Sie mehr: Alle Kandidaten für das Dschungelcamp 2020
Die Lust am Spielen ist ihm dennoch nicht vergangen. Nur zu GZSZ führt wohl kein Weg zurück, denn so ein Serientod ist – leider – endgültig.
Steckbrief Raúl Richter:
- Geburtstag: 31.01.1987
- Geburtsort: Berlin
- Beruf: Schauspieler, Moderator
- Bekannt aus: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, „Let´s Dance” (2010), „Deutschland sucht den Superstar” (2013), „Das perfekte Promi-Dinner”
- (Ex-)Partnerinnen: Valentina Pahde, Vanessa Schmitt
Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt es hier im Special bei RTL.de sowie die aktuellen Folgen hier auf TV Now.