„Rocky“ gegen Corona: Sylvester Stallone zeigt den Film-Klassiker für guten Zweck
Sylvester Stallone als „Rocky“.
Foto: dpa
Los Angeles –
Actionfilm-Star Sylvester Stallone legt sich mit „Rocky“ für einen guten Zweck ins Zeug. Der 73-Jährige macht den Auftakt bei der Aktion „Screening Room With the Stars“. Dabei sollen Filmschaffende via Live-Stream wöchentlich ihre Werke präsentieren und Fragen beantworten. Parallel werden Spenden für eine Corona-Hilfsorganisation gesammelt.
Die Filmklassiker sind auf der jeweiligen Studiowebseite auf Facebook zu sehen. Hollywoods Talentagentur Creative Artists Agency (CAA) hat sich die Aktion ausgedacht, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Deadline.com“ am Mittwoch berichteten.
Oscar-Hit „Rocky“ live mit Stallone erleben
Stallone schrieb 1976 das Drehbuch für den Boxer-Film „Rocky“ und damit sich selbst die Rolle des fiktiven Boxers Rocky Balboa auf den Leib. „Rocky“ unter der Regie von John G. Avildsen wurde über Nacht zum Hit. Er holte zehn Oscar-Nominierungen und gewann drei Trophäen, für Regie, Schnitt und als bester Film. Von der Kult-Saga um Rocky gibt es inzwischen acht Filme, zuletzt spielte Stallone die Figur 2018 in „Creed II – Rocky“s Legacy“.
>>Das könnte Sie auch interessieren: Der Terminator verrät: Schwarzeneggers Erfolgsgeheimnis – und seine schlimmste Krise
Nach dem Auftakt der Benefiz-Serie mit „Rocky“ am Donnerstag soll kommende Woche Schauspielerin Nia Vardalos (57) ihre Hit-Komödie „My Big Fat Greek Wedding“ (2002) präsentieren. (abu/dpa)