Schlacht-Industrie: „Wiesenhof“-Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet
Lohne –
Eine Mitarbeiterin des berüchtigten Fleisch-Multis „Wiesenhof“ ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben des Landkreises Vechta befindet sich die Frau in Quarantäne.
Sie zeige keine Symptome und sei in einer Privatwohnung untergebracht. Auch für Angehörige und enge Kontaktpersonen wurde eine Quarantäne angeordnet. Insgesamt lagen am Freitag 581 Testergebnisse aus dem Schlacht- und Zerlegebetrieb vor – mit den noch ausstehenden Ergebnisse wird am Sonnabend gerechnet.
Lohne: Corona-Tests bei „Wiesenhof“-Mitarbeitern
Die Frau wurde zusammen mit ihren Arbeitskollegen bei den vom Land angeordneten Reihenuntersuchungen für Mitarbeiter der Fleischindustrie getestet. Die Testergebnisse der Arbeitskollegen seien allesamt negativ.
Das könnte Sie auch interessieren: Niedrige Zahlen – Hat Hamburg Corona bald endgültig besiegt?
Sicherheitshalber seien sie nach dem positiven Testergebnis aber nochmals auf das Virus untersucht worden, um auszuschließen, dass sie sich in der Zwischenzeit infiziert haben, erklärte der Landkreis.
Video: Corona-Impfstoff
Die Frau habe sich wahrscheinlich bei einem privaten Treffen in einem anderen Landkreis angesteckt, nicht auf der Arbeit. Der Fall zeige, wie wichtig die Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln auch im privaten Bereich sei, sagte der Landrat Vechtas, Herbert Winkel (CDU). (dpa)