Der kleine Held mit seiner vier Jahre jüngeren Schwester, die er vor einem bissigen Hund schützte.  (Foto: Instagram)

Schwester vor Hund gerettet: Hollywoodstar macht kleinem Helden (6) besonderes Geschenk

Wyoming –

Er stellte sich schützend vor seine kleine Schwester und bewahrte sie so vor der Attacke eines bissigen Hundes. Für seine mutige Aktion wird der sechsjährige Bridger Walker aus dem US-Bundesstaat Wyoming im Internet als Held gefeiert. Auch ein Filmheld wurde jetzt auf den Jungen aufmerksam: „Captain America“ alias Chris Evans. Und der macht dem kleinen Nachwuchs-Helden ein ganz besonderes Geschenk.

Der „Avengers“-Star schickte eine Videobotschaft: „Du bist ein Held. Was du getan hast, war so mutig, so selbstlos, deine Schwester hat so viel Glück, dich als großen Bruder zu haben“, so Evans. „Ich werde deine Adresse ausfindig machen und dir einen echten Captain-America-Schild schicken, denn Kumpel, du hast es verdient.“

Captain America

„Captain America“-Darsteller Chris Evans meldete sich per Videobotschaft bei dem kleinen Bridger

Foto:

Screenshot Instagram

„Captain America“ Chris Evans schickt Videobotschaft

Ein Video auf Instagram zeigt, wie Bridger im Captain-America-Kostüm neben seiner Schwester in einer Hängematte sitzt, während er die Videobotschaft anschaut. Offensichtlich überwältigt fehlen ihm die Worte, denn auf die Frage seiner Familie, wie er das findet, antwortet er nur knapp: „Gut“.

Bridger und Schwester

Bridger mit seiner kleinen Schwester, die er vor der Hundeattacke bewahrte.

Foto:

Screenshot Instagram/nicolenoelwalker

Einladung von „Spiderman“ Tom Holland

Auch „Spiderman“-Darsteller Tom Holland hatte eine Überraschung für den Sechsjährigen parat. Er lud den kleinen Mann per Videochat ein, ihn bei den Dreharbeiten zum dritten Teil von „Spiderman“ zu besuchen. „Du bist jederzeit willkommen, dir den Anzug mal aus der Nähe anzugucken und mit uns am Set rumzuhängen“, so Holland.

Das könnte Sie auch interessieren: Sechsjähriger rettet Schwester vor bissigem Hund

Auch andere Hollywood-Stars wie Anne Hathaway, Mark Ruffalo oder Hugh Jackman meldeten sich bereits via Social Media und lobten die mutige Tat des Jungen.

Der kleine Bridger hatte sich vor einigen Tagen schützend zwischen seine vierjährige Schwester und einen bissigen Hund gestellt. Bei der Attacke erlitt der Junge schwere Verletzungen im Gesicht, musste mit 90 Stichen genäht werden. Laut seiner Tante soll der Kleine später gesagt haben: „Wenn einer sterben sollte, dann ich.“ (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp