Wilde Spekulationen: Aufregung um ESC-Gewinner: Drogen-Konsum in der Liveshow?
Rotterdam –
Was macht der denn da? Als die späteren ESC-Gewinner Maneskin während der Show kurz eingeblendet werden, beugt sich der Sänger der Band Damiano David gerade über den Tisch. Zuschauer aus ganz Europa fangen daraufhin auf Twitter wild an zu spekulieren: Kokst der etwa?
Man kann es nicht genau erkennen – aber die kurze Szene wird schnell zu DEM Aufreger der Show, Fans spekulieren wild auf Twitter – einige sind empört, andere nehmen es mit Humor: „Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“, schreibt zum Beispiel einer.
Eindeutig ist die Szene jedenfalls nicht, das Gesicht des Sängers wird von einem silbernen Getränkekübel verdeckt. Trotzdem glauben viele, der Italiener hätte mitten in der Menge und während der Liveshow eine Line Kokain gezogen.
Die Band selbst reagiert entsetzt über die Gerüchte: Als ein schwedischer Journalist sie nach der Show direkt damit konfrontiert und sagt, es werde spekuliert, Damiano David hätte während der Show am Tisch Kokain gezogen, bestreitet der Sänger das entsetzt:„Ich nehme keine Drogen. Ich nehme kein Kokain, niemals.“ Thomas, der Gitarrist der Band, habe vielmehr zuvor ein Glas zerbrochen, erklärte er.
Das könnte Sie auch interessieren: Leder-Rocker gewinnen! Hamburger erlebt Debakel
Auf Instagram schrieb die Band am frühen Sonntagmorgen: „Wir sind schockiert, was einige Menschen sagen, dass Damiano Drogen konsumiert haben soll. Wir sind wirklich GEGEN Drogen und haben nie Kokain genommen“. Und: „Wir sind bereit getetest zu werden, weil wir nichts zu verstecken haben“.