Das HSV-Spiel meines Lebens: René Adler: „Das ganze Stadion hat gebebt“
Insgesamt 18 verschiedene Torhüter wurden bei den HSV-Profis in diesem Jahrtausend bislang eingesetzt. Viele prominente Namen wie Hans Jörg Butt, Frank Rost, Jaroslav Drobny oder Sven Ulreich waren dabei. Der wohl größte Coup war jedoch der Wechsel von René Adler nach Hamburg. 2012 kam der ehemalige Nationaltorwart aus Leverkusen in den Volkspark. Er blieb bis 2017 und machte insgesamt 129 Spiele für den HSV.
Ein Sieg gegen Dortmund mit viel Unterstützung von den Rängen
Im MOPO-Podcast „Das HSV-Spiel meines Lebens“ spricht Adler über seinen ersten Sieg im HSV-Trikot. Es war 2012 ein 3:2-Erfolg im Volkspark gegen den amtierenden Meister Borussia Dortmund. „Für die Zuschauer war es ein sensationelles Spiel. Es ging hin und her. Ich hatte einige Aktionen. Das ganze Stadion hat gebebt“, erzählt Adler, für den damals die HSV-Fans einen großen Anteil am Erfolg hatten. Auch warum die Anhänger in Hamburg für ihn einzigartig sind, verrät der ehemalige Torwart im MOPO-Podcast.
Hier geht’s zum MOPO-Podcast „Das HSV-Spiel meines Lebens“:
Noch mehr Hamburg auf die Ohren!
Auf MOPO.de/Podcast warten auf Sie:
- Der Tag, an dem … : Hamburgs Geschichte zum Anhören, der historische Podcast der MOPO.
- Butter bei die Nierchen!: Welche Vorsorge-Untersuchungen sind wichtig? Was kann ich selbst täglich für mich und meinen Körper tun? Mediziner erklären ihr Fachgebiet anschaulich und verständlich im Gesundheits-Podcast der MOPO.
- Kiezmenschen: Von Rotlicht bis Blaulicht, von Glamour bis Gosse – jede Woche trifft die MOPO Menschen, die den Hamburger Kiez prägen.
- Wie ist die Lage, der (fast) tägliche Podcast der MOPO und der „Gute Leude Fabrik“ zu aktuellen Fragen und drängenden Themen: Macher, Musikerinnen, Models, Mütter und Politiker, genauso wie Schwestern, Schweißer, Freiberufler oder Helfer kommen zu Wort.
- Das Ziel ist im Weg: Jede Woche trifft Andreas Loff in seinem Winnebago Wohnmobil auf Quereinsteiger, Querdenker & Quertreiber – und lädt sie ein zum Gespräch über Themen, für die sonst nur wenig Zeit bleibt.
- Frau FM – laut und weiblich: Im Podcast „Frau FM – laut und weiblich“ stehen Frauen im Mittelpunkt, die mit ihrer Geschichte, ihrem Thema auf verschiedene Weise inspirieren. Wir wollen die verschiedenen Facetten des Frau-Seins zeigen – und so Vorbilder schaffen.