• Durchaus schick: Deutschlands günstigstes SUV– der Dacia Duster.   
  • Foto: Dacia

Dacia: Heißer Sommertrip mit dem Duster Deal

Das ist wirklich guter Stoff. Dacia präsentiert eine Woche vor Sommeranfang einen ganz heißen Deal. Um es genau zu sagen: den Duster Deal. Das neue Sondermodell ist bereits ab 12.900 Euro erhältlich – wenn das kein guter Deal ist?

Überhaupt: Für ein Anti-Status-Auto ist der kesse Duster ganz schön fesch und noch dazu schwer angesagt. Seit seinem Debüt vor 15 Jahren rollten mehr als 700.000 Exemplare von den Händlerhöfen und mit rund 31.000 Zulassungen war der Preisbrecher in 2019 selbstredend die Nummer 1 der Günstig-Marke in Deutschland. Kein Wunder, möchte man sagen. Allein der Einstiegspreis von 11.790 Euro, kein SUV ist in Deutschland günstiger, ist kaum zu toppen.

Dacia-Duster-Dynamisch-Heck-Seite-Gelände-Gold-26.11.19

Muskulöser Auftritt: Auch das Heck des Duster weiß zu überzeugen.

Foto:

Dacia

Nun schickt Dacia also den Duster Deal ins Rennen. Und das dürfte erneut ein recht guter Deal sein. Das Sondermodell basiert auf der Ausstattung Essential. Bereits ab Werk an Bord sind unter anderem ein Audiosystem, eine manuelle Klimaanlage, Dachreling und elektrische Fensterheber vorn. Hinzu kommen Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und LED-Tagfahrlicht. Unter der Haube kann zwischen einem Turbobenziner mit 101 PS und einer Dieselvariante mit 116 PS gewählt werden. Alternativ gibt’s zudem noch einen Flüssiggasmotor ebenfalls mit 101 PS. Gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug verspricht der Hersteller 800 Euro Kundenvorteil. Deshalb wird aus dem genügsamen Kompakt-SUV sicherlich kein Auto zum Träumen, aber gewiss eins, das erschwinglich ist. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp