Nach nur sechs Monaten: „Harry Potter“ gewinnt wichtigen Preis — und beschenkt Fans
Das Hamburger Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist mit dem „Deutschen Live-Entertainment-Award“ (LEA) für die beste Show des Jahres ausgezeichnet worden. Die Trophäe ging an die Produktionsfirma Mehr-BB Entertainment. Und weil die sich so freut, hat sie sich eine besondere Aktion für Fans ausgedacht.
„Wenn jeder Szenenübergang zu einer bombastischen Inszenierung wird, dann ist das ein Zeichen für eine sehr gute Show“, lobte der Laudator Dr. Pop (Markus Henrik) das Stück. Es sei „stark in Spiel und Sound“. Matthias Lienemann, Geschäftsführer der Produktion, nahm den Preis stellvertretend für das gesamte Team entgegen.
„So eine Show hat es in Deutschland noch nie zuvor gegeben“, sagte er. „Tagtäglich setzt unser Produktionsteam alles daran, unsere Besucher:innen zu verzaubern und ins Staunen zu versetzen. Nur ein halbes Jahr nach unserer Premiere nun mit dem LEA ausgezeichnet zu werden, macht mich einfach nur stolz und dankbar.“
„MOPOP – Der Kultur-Newsletter” bringt Ihnen jeden Donnerstag gute Nachrichten frei Haus. Ob auf, vor und hinter den Bühnen – wir sind für Sie dabei und sprechen mit den spannendsten Menschen. Dazu gibt’s Tipps zu Veranstaltungen und Neuerscheinungen und vieles mehr. Wir freuen uns auf Sie! Hier klicken und anmelden.
Wegen der Pandemie konnte das Stück erst im Dezember 2021 im Mehr!-Theater am Hamburger Großmarkt Premiere feiern. Ursprünglich war die deutschsprachige Erstaufführung für März 2020 geplant gewesen. Es wurde bislang mehr als 100 Mal aufgeführt, mehr als 150.000 Besucher haben es seitdem gesehen.
Und weil sich das Theater so über die Auszeichnung als „Beste Show 2020/2021“ freut, hat es sich eine Ticket-Aktion für die Fans ausgedacht. Diesen Freitag gibt’s ab 16 Uhr und nur solange der Vorrat reicht Karten für 99,90 Euro pro Person. Die Aktion gilt für Tickets im Zeitraum von Juli bis September 2022.