Sitzende junge Frau mit Spindel, hinter ihr steht eine Frau in schwarzer Kleidung
  • Gleich wird sich Rosabella (Kristin Heil, mit Maren Meyer) an der Spindel stechen ...
  • Foto: Dr. Joachim Flügel

Was für ein Spaß: „Dornröschen“ im Theater für Kinder

Das wird knapp! Nur drei Tage bleiben Miro noch, um Prinzessin Rosabella (Kristin Heil) aus dreihundertjährigem Schlaf zu retten. Doch auch wenn das Ziel noch weit ist – der leidenschaftliche Märchenbuchleser bleibt zuversichtlich. „Ich schaffe das!“, ermuntert sich Miro. Er vertraut auf sein Glück und macht sich unverzüglich auf den Weg.

Davon, wie der Junge ins Reich der Fantasie gelangt, erzählt das Theater für Kinder in seinem diesjährigen Weihnachtsmärchen: „Dornröschen“ nach dem Klassiker der Brüder Grimm. Besucherinnen und Besucher erleben die fröhlich-bunte Aufführung – liebevoll ausgestattet mit tollen Kostümen und Kulissen – als spannenden Wettlauf gegen die Zeit.

Spannend: „Dornröschen“ im Theater für Kinder

Klasse: Das spiel-, sanges- und bewegungsfreudige Ensemble in vielen unterschiedlichen Rollen. Prinz Miro (Kevin Slavicek) führt seine abenteuerliche Reise um die Welt und durchs All zu Sonne (Jana Lou) und Mond (Florian Sellke). Weitere Freunde hocken unter der Erde. Hier helfen Zwerg (Jonas Stüdemann) und Quecksilber („der flotte, schnelle Geselle“: Eva Langer) Miro, den Drachen zu besiegen und das Amulett zu erbeuten, das jeden Fluch zu lösen vermag. Den hatte einst Dämonia (Maren Mayer) ausgesprochen: Als einzige der Feen nicht zu Rosabellas Wiegenfest geladen und erbost über die Gemeinheit der Königin, verfluchte sie das unschuldige Kind.

Weihnachtsmärchen läuft bis Februar 2024

Die Zeit ganz und gar nicht verschlafen hat diese „Dornröschen“-Inszenierung (Regie: Sascha Jakob Mink). Gespickt mit aktuellen Anklängen, Fabelwesen wie Einhorn und diensteifrigem Frosch sowie der Musik von Engelbert Humperdinck und Richard Wagner (musikalische Leitung: Makiko Eguchi) wird das bekannte Märchen zum Theaterspaß für die ganze Familie. Zum Freuen und Staunen.

Theater für Kinder: bis 4.2.2024, diverse Uhrzeiten, 17,90 bis 22,90 Euro

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp