Mehrere Menschen stehen vor einem Standt, auf dem „Schmidt Reisen" steht

Wird Familie Mustermeier ein Urlaubsziel finden? „Schmidt Reisen“ kümmert sich drum. Foto: Morris Mac Matzen

Wieder da: „Tschüssikowski! Die abgefahrene Urlaubsrevue“ im Schmidt-Theater

Frühling und Sommer in Hamburg bedeuten oft Schietwetter. Das beste Mittel dagegen ist Verreisen. Für alle, die urlaubsreif sind, feiert jetzt die abgefahrene und absolut „schmidtreißende“ Musical-Revue „Tschüssikowski!“ Wiederaufnahme im Schmidt-Theater.

Berge oder Meer? Action oder Entspannen? Bayern oder Bahamas? Camping oder Luxushotel?  Diese Fragen stellen sich bei der Urlaubsplanung. Doch egal, wo der Finger auf dem Globus auch landet, überall gibt es einen Haken: Diktatoren an der Macht, Hungersnot, Krankheiten … Auch Familie Mustermeier ist uneins: Die Tochter will Party machen, die Ehefrau sich in tropischen Nächten unter Palmen rekeln, der Sohn einfach nur ein Eis, der Mann am liebsten gar nicht verreisen. Dann also lieber auf Balkonien bleiben, nach dem Motto: „Füße hoch, Fernseher an, Arschlecken!“?

Karten für die Musical-Revue zu gewinnen – und mehr!

Von wegen! Denn für solche Fälle gibt es Reisefachmann Willy Fröhlich, der für jeden noch so exquisiten Geschmack eine Reise in seinem Portfolio hat – von Antarktis bis Afrika, von Bildungsurlaub bis Extremtouren an einsamen Orten. Vor allem aber hat er eines im Reisegepäck: jede Menge Sommerhits, die das Musical-Dreamteam Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth grandios umgetextet und arrangiert haben.

Von „Ab in den Süden“ und „Bailando“ bis „La Vida Loca“ und  „Geh’n wie ein Ägypter“, von „Surfin‘ USA“ bis „Westerland“ sind wahnsinnig viele Sommer-Ohrwürmer in der Revue verarbeitet. Und alle möglichen Urlaubsszenen: vom verlorenen Koffer bis zum typisch deutschen Rumgemäkel (grandioser Mecker-Song zur Melodie von „Despacito“). Für Italo-Pop-Liebhaber gibt es eine großartige Verschmelzung einiger Hits für viel „Felicità“.

Viele Hits von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth

Besonders machen diese Revue auch die vielen Tänze, die wunderbar choreografiert sind, sowie eine gehörige Portion Situationskomik, Partystimmung und Spaß. Wer Lust auf eine kunterbunte Weltreise im Schnelldurchlauf hat, sollte sich von dieser peppigen Urlaubsrevue „schmidtnehmen“ lassen! (JH)

Schmidt-Theater: 10.4. bis 14.6., Di/Do/So, 18.30 Uhr, Mi 19.30 Uhr, Fr und Sa 19 Uhr, ab 33 Euro

Verlosung: Lust auf Urlaub in der eigenen Stadt?

Die MOPO verlost zusammen mit dem Schmidt-Theater 1 x 2 Karten für „Tschüssikowski!“ am 17. April (18.30 Uhr) im Schmidt-Theater plus eine Übernachtung vom 17. auf 18. April für 2 Personen im „Medium Plus Zimmer“ inklusive Frühstück im „PIERDREI Hotel“ in der HafenCity (Am Sandtorkai 46). Das Hotel versteht sich als „Haus für alle“, in dem gegessen, getrunken, gelacht und gelebt wird – etwa im „Kitchens Restaurant“ und in der „Three Fingers Bar“. Wer gewinnen will, schickt bis 8.4.  (24 Uhr) eine E-Mail mit Betreff „Tschüssikowski“ an plan7@mopo.de und beantwortet folgende Frage: Wie heißt der Reisefachmann in der Revue? Bitte die Postadresse angeben.

Veranstalter des Gewinnspiels  ist die Morgenpost Verlag GmbH. Bei einer Teilnahme gelten unsere AGB als akzeptiert. Diese AGB finden Sie unter www.mopo.de/gewinnspiel-agb

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test